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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron Bal Harbor Ford V8 Probleme :help:
Ahoi zusammen,
ich bin neu hier und habe 2 Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Die Daten: Motorenhersteller: Mercruiser / Ford Modell: 888 Leistung: 200 PS 2- oder 4-Takter: 4 -Takter Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: Windsor 302 (ich denke, ich habe das korrekt angegeben) Problem 1: Nachdem ich meine Glastron Bal Harbor nun pünktlich zur Saison zu Wasser gelassen habe, springt der Motor nur noch durch Sprühen von Starterspray direkt unter den Luftfilter an. Sobald er anspringt läuft er auch ruhig. Woran kann es liegen, dass ich immer das Spray benötige? Problem 2: Sobald ich aus dem Leerlauf in die Vorwärtsfahrt gehe, säuft der Motor ab. Auch hier hilft das Spray, um diesen Zeitpunkt zu überbrücken und vorraus zu fahren. Der Motor fährt dann ohne Probleme verschieden Geschwindigkeiten. Sobald ich aber in die Leerlaufstellung gehe (zum Einparken z.B.) und dann wieder Gas geben möchte, säuft er wieder ab (trotz 30min Fahrt). Liegt es daran, dass sich der V8 ersteinmal wieder vernünftig einfahren muss oder was sollte ich als erstes prüfen? Weitere Information zur Problembehandlung kann ich gerne hinzufügen. Danke schonmal |
#2
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Hast du schon mal die Zündkerzen, Zündung, Leerlauf-Drehzahl und die anderen üblichen verdächtigen überprüft?
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Grüße Mike |
#3
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Abgesoffen ist er nicht, dann würde mit starterspay auch nichts mehr passieren.
Hört sich eher nach einem Kraftstoffproblem im Leerlauf auf.
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Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#4
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Moin moin
bei mir war es das gleiche Problem, bloß bei einem Volvo 4 Zylinder. Bei mir war es vermutlich im Wintergebildetes Kondenswasser im Tank. Der Tank war über den Winter fast leer. Ich habe ca 200ml Spiritus auf 50 Liter frischen Benzin gemischt, und getankt. Der Spiritus mischt sich nmit dem Wasser und wird dadurch zündfähig. Ich habe ihn dann wieder mit Startpilot gestartet und dann warmlaufen lassen. Dann war alles okl und er startete dann auch wieder "normal". Vielleicht ist es das. Es können natürlich auch verdreckte Vergaser sein.
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#5
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Moin!
Das kann vieles sein. - Beschleunigerpumpe im Vergaser defekt? - Choke Einstellung falsch - Was für ein Antrieb?, evtl. Zündunterbrecherschalter defekt bzw. Schaltzug zu schwergängig.
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Gruß Ingo |
#6
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!. Springt der Motor im warmen Zustand an ?
Wenn ja ...beim Kaltstart mit Gashebel " pumpen.". 2. Der Zündunterbrecher am Schaltbraket unterbricht zu lange. Liegt meistens an Schwergängigkeit des kurzen Zuges vom Braket zum Z-Antrieb.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Kein Funke
Moin Moin an alle.
ich habe leider das gleiche Problem beim gleichen Motor. ( kein Funke, obwohl Spule i.o.) Daher meine frage wo dieser Zündunterbrecher sitzt? Habe alles abgesucht, aber nix gefunden. |
#8
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Moin,
der unterbrecher sitz im verteiler, unter der verteilerkappe. ich würde den verteiler prüfen: -zundzeitpunkt -zustand der kontakte (wenn noch vorhanden) -schließwinkel stephan
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#9
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Zitat:
Ist das ein Mercruiser ? Die Schaltzüge gehen auf eine Platte ...meistens am Abgasknie montiert.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Moin,
dreh mal die Leerlaufeinstellschrauben komplett raus und blas die Kanäle mit Druckluft durch. Vermutlich sind da Ablagerungen drin. Gruss Micha |
#11
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werde mir gleich den verteiler anschauen und die leerlaufschraube raus nehmen. besten dank.
werde dann gleich mal berichten. es ist ein omc 5,0 |
#12
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Zitat:
Steht ja im Profil .. OMC hat aber ausser den Schaltern auf der Platte noch ein Shift Assist Modul.... Der Vergaser hat ja nix mit dem Zündfunken zu tun ..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#13
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???
Zitat:
Schaltern auf der Platte und Shift Assist Modul ? |
#14
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Siehe hier ... http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...a-566133f3e8d0 Aber erst mal die Kontakte im Verteiler prüfen...vielleicht sind die verrostet. Das Shift Modul reduziert beim auskuppeln die Zündfunken. Selbst wenn das defekt ist , sollte es noch einen Zündfunken haben. Es sei denn der Microschalter auf der Platte wo die Schaltzüge montiert sind , steht auf dem Nocken.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#15
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er läuft er läuft !!!!
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#17
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Tja.
tja. kann es euch nicht sagen warum!
habe einfach alles wie gestern gemacht. verteiler und finger geschmirgelt, stecker runter und rauf. läuft. der unterschied zu gestern sind nur die schalter auf der platte. habe alle mal umgestellt! hat jemand die Bedeutung aller schalter auf ne blatt? einige sagen mir nix. auch und don p, bei dem link muss ich mich anmelden! |
#18
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Zitat:
hier neuer Link ....Häckchen ausschalten dann Stern Drive wählen ...etc .. http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...=%2fIndex.aspx
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
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ahh, jetzt geht's!
coole Sache, vielen dank. ist in den ganzen listen auch ne schaltererklärung oder alles teilelisten? |
#20
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Zitat:
Leider nur Teilelisten . Der Schalter ..ich meine es sind 2 ...aktivieren das Shift Modul . wie schon beschrieben . Reduziert beim schalten die Zündfunken ...sonst gehen die Gänge nicht raus.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#21
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werde mal alle aus machen, starten und dann nach und nach wieder anmachen.
mal gucken welche/r es sind/ist. berichte dann. |
#22
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so ich habe mal ein paar bilder von den Panel gemacht.
dank rocky ( stefan ) konnte alles bis auf die ganzen acc schalter geklärt werden. kann mir da jemand weiter helfen? desweiteren frage ich mich, ob man die kleinen bretter außen ( Bild ) auch weg lassen kann??? ( nicht mein boot ) wäre design mäßig ein vortschritt! Geändert von SasEis (09.06.2015 um 21:25 Uhr) |
#23
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kann mir keiner sagen wofür die schalter sind ???
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#24
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Ein Schalter wird betätigt wenn du den Vorwärtsgang raus bzw einlegst, der andere ist dann für den Rückwärtsgang. Wenn die Schalter betätigt werden wird die Zündspannung reduziert, der Motor läuft ca. 200 Umdrehungen langsamer und dadurch wird das Getriebe entlastet und du kannst einfacher schalten.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#25
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na da bin ich doch schon wieder etwas schlauer.
weiß noch jemand welcher wofür ist? gibt es eigentlich noch Bedienungsanleitungen oder reparaturanleitungen für boot, Motor und antrieb??? das würde einiges leichter mache. |
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