|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Evinrude Bracket/Lenkachse
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Motor. Lenke ich den Motor im trockenen/am Land, funktioniert das einwandfrei. Im Wasser, wenn er quasi schiebt, kann ich fast gar nicht mehr lenken. Habe dann am Land quasi den Schub per Hand simuliert (auf die Schraube in Fahrtrichtung gedrückt) und die Lenkung bewegt sich fast nicht mehr. Er leif davor im Salzwasser und ich könnte mir vorstellen, dass es in dem Bracket nicht mehr so gut aussieht. Wollte ihn also zerlegen. Bevor ich das aber mache, habe ich mir überlegt die Lager der Achse zu ersetzen, bzw. kann mir jemand sagen wie es gelagert ist? Ich habe folgende Explosionszeichnung im Internet gefunden. http://www.marineengine.com/parts/johnson-evinrude-parts.php?year=1978&hp=75&model=75ER78C&manufactur er=Johnson§ion=Exhaust+Housing-15+Inch+Transom Unter Punkt 3, gibt es das "Bushing Upper". Ist das das Lager und warum nur eins davon? Und was ist deiser "Thrust Mount" (Nr. 5)? Hat da jemand Erfahrung? Danke und Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo,
wann hast du die Lenkwelle das letzte mal Geschmiert?
|
|||
|
|||
Noch gar nicht. Hab den Motor erst kürzlich gekauft
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist, drücke ich gegen die schraube kippt der Motor im bracket, er hat also Spiel und wackelt Rum, ich glaub da reicht schmieren nicht.
|
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee?
|
|
|