|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 60 ps Bj. 2002 Steuergerät auslesen ?
Moin Moin
Kann man bei einem mariner /Mercury das Steuergerät auslesen lassen ? Der Motor läuft auf Vollgas ca 30 sec denn fallen Zylinder aus dreht man den Zündschlüsseln auf aus .. An läuft der Motor sofort wieder auf voll Gas Dachte erst an ein Benzin Problem das die Sprit pumpe def sei , hab provisorisch ne elektrische verbaut hat aber keine Besserung gebracht . Der Motor springt sofort an läuft auch ohne Probleme bis 3000 u/min ca Ab 3000 zickt er rum Vergaser hab ich auch gereinigt neue Zündkerzen Ich weis leider nicht mehr weiter vielleicht hat einer ne Idee MfG ... |
|
||||
|
||||
Hört sich eher nach einem Benzinproblem an. Bei solchen Sachen zunächst mal die Vergaser ausbauen und intensiv reinigen sowie die Benzinzufuhr in Form von Leitungen, Stecker, Pumpball und Filter auf Dichtheit kontrollieren.
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Genau das habe ich gemacht 12 Std lang die Vergaser gereinigt mit ultra Schall Bad mit Reiniger mit Kupferdraht alles zerlegt und. Dichtungen alles neu . Benzin Schläuche neu schellen neu und und und
Wenn ich die Zündung nicht ausmache dauert das bestimmt 3 min bis man eventuell wieder Gas geben kann ! Wenn man die Zündung ausstellt den Motor neu startet kann man sofort wieder Gas geben ..... |
|
|