![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
nachdem ich in den vergangenen Jahren mit Werkstätten für Bootsmotoren eher schlechte Erfahrungen gemacht habe ![]() ![]() Da es hier in der Region Ulm leider kein schiffbares Wasser gibt ![]() ![]() Ich habe drei Adressen gefunden: - Marina Saal - http://www.bootsservice-wolf.net/ - Erwin Schmidhuber Teuertingerstr.1993342 Saal - Buchhofen Kann jemand zu den vorgenannten etwas sagen oder mir eine andere gute Empfehlung geben??? Besten Dank! ![]() ![]() Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat jemand den Bootsservice Pleyer in Kehlheim empfohlen. Ist auch auf der Mercruiserseite als servicepartner gelistet. Werd auch zum ersten Kd dort hinfahren. Gibt aber auch noch den Bootsservice Vogel dort in der Nähe ist auch Mercury Partner. Mußt halt mal nach denen Googlen.
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer braucht noch eine Werkstatt ? ..Hier wird die Hand online geführt .
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt schon, aber manchmal ist mir die Werkstatt doch lieber,wenn sie denn was taugt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vogel hat mir ein paar mal mit meinem Merc. V8 geholfen.
Kann ich absolut empfehlen, Preise aber schon ordentlich. Evtl. im Vorfeld festlegen. |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Daniel!
Ich War viele Jahre beim Yachtservice Vogel (heute mache ich sehr viel selbst) und immer sehr zufrieden. Gleich neben der Werkstatt ist auch der Yachten Kapfelberg, ein sehr schöner Hafen mit netten Leuten. Campingplatz und Gasthaus Donaulände sind ebenfalls daneben. Du kannst Dein Boot beim Yachtservice den ganzen Sommer über in einem umzäunten Gelände abstellen oder auf dem Parkplatz vom Hafen ( hab ich gemacht und immer geslipt wenn ich fahren wollte). Falls Du Interesse hast Tel. 09405/95300 Yachtservice Vogel und der Hafenmeister hat 09405/5169. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, rufe ich immer beim Vogel an und sollte es schwierig werden, würde ich mein Boot zu Ihm bringen. Viele Grüße Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommt immer darauf an ...welche Probleme anliegen. Für eine simple Inspektion ist keine Werkstatt erforderlich.
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch Yachtservice Vogel nur empfehlen. Sehr nett und immer hilfsbereit, Arbeiten wurden immer genau so ausgeführt wie vereinbart.
Preise sind immer Verhandlungssache, aber hier hast du dein Geld nie falsch angelegt.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Empfehlungen!!
Hat jemand denn Erfahrung mit dem Bootsservice Wolf http://www.bootsservice-wolf.net/ ? Das hätte für mich den Vorteil, dass der auch Servicepartner von Mastercraft ist und sich deshalb auch mit Perfect pass auskennt. Vielen Dank für weitere Tipps! Daniel Geändert von captor (27.04.2015 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
kennt denn niemand den Erwin Schmidhuber oder den Bootsservice Wolf und kann über seine Erfahrungen dort berichten? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sind seit 8 Jahren beim Erwin. Er hat schon immer mit Booten zu tun. Egal ob GFK oder Elektrik oder Service an Motoren. Preislich top. Sag beste Grüße von Manfred. Habe heute erst mein Boot von ihm geholt. Für mich der Beste in dieser Ecke. VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kann den Vogel bisher auch nur empfehlen. Bootsmotoren kleinerer Boote sind weitgehend alle gleich aufgebaut. Die Blöcke kommen meist von GM und werden nur von Mercruiser bzw. Volvo um Anbauteile ergänzt. Es ist daher imho fast gänzlich Wurscht von welchem Hersteller das Boot ist. Ok, jetzt werde ich von Spezialisten wahrscheinlich gleich gesteinigt, bin aber dennoch der Meinung, das gute Betriebe beide Marken beherrschen. Bei ABs sieht die Sache aber wohl schon anders aus. .. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben ein Mastercraft X14, Liegeplatz Marina Saal. Nach dem tanken sind wir noch paar Minuten wakeboarden gewesen danach ging nichts mehr. Rein in den Hafen angelegt dann begann das Desaster... Von Einspritzdüsen über was weiß ich.... Fakt ist: die letzten 5 (!!) Wochen lag das Boot dort, und das bei dem Wetter... Keiner wußte das Problem zu beheben. Es ist kein Problem wenn das Problem dann irgendwann behoben wird. Marina Saal kann ein Mastercraft laut eigener Aussage nicht auslesen. Ich bin dann über Willi Mansdorfer bei dem wir den Schein gemacht haben auf Manfred Wolf aufmerksam gemacht worden. Zum Glück! Manfred Wolf- superfreundlich, sehr kompetent hat sich das Boot angeschaut und tja ... sofort den Fehler gefunden. Marina Saal hat uns dies vorsätzlich verschwiegen das der offizielle Partner von Mastercraft paar Kilometer weiter ist. Selbstredend habe ich mich bei Jochen Muhl (Mastercraft) erkundigt sowie mehrere Mastercraftbesitzer befragt. Ausnahmslos alle haben Manfred Wolf so gelobt das ich schon wieder Angst hatte das da was nicht stimmt. Völlig unbegründet. Fazit: Wir sind echt erleichtert Manfred Wolf gefunden zu haben. Marina Saal mag seine Stärken in anderen Bootstypen haben, Sportboote - da bekomm ich Bauchweh! Manfred Wolf erledigt alles zukünftig! Er hat einen eigenen Liegeplatz für seine Kundenboote, ist perfekt ausgerüstet, und was er aus dem Mastercraft rausholt- unfassbar! Gruß Didi |
![]() |
|
|