|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die ersten Boote sind draußen
in Heiligenhafen...... welcher Steg ist das?
Anneke |
|
||||
|
||||
... einer der neuen Charterstege, 1a,b oder c
Der Anblick macht aber schon Lust, werd' Freitag mal schleifen gehen Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin!
So sah es Sonntag in Wellingdorf/Kieler Förde aus: Außer den Überwinterern nicht viel los. Sonntag abend dann Wendtorf/Kieler Förde: Nur eine Handvoll Boote....dabei war es in der Sonne auf der Förde so schön warm . Gruß von der Ostsee Carsten |
|
||||
|
||||
@Carsten: Hi, haben die in Wendtorf die Fahrrinne wieder ausgebaggert oder ist es noch so eng wie in der letzten Sainon?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss leider nicht, wie es letztes Jahr war, aber direkt vorm Hafen ist die Einfahrt sehr schmal begrenzt. Gut das kein Gegenverkehr war . Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
also am 10.-12.3. sah es Heiligenhafen noch gaaanz anders aus.
Da waren wir in einer Ferienwohnung auf der Brückstr. und sind von der Rathjens-werft aus rausgeschippert - da lagen auch nur 3 Boote im Wasser. Und viel Schnee an Land. Toll, wenn es jetzt endlich wieder losgeht - freu mich schon drauf den neuen Motor endlich richtig testen zu können.
|
||||
|
||||
Steg 1b und 1c
Zitat:
http://www.charterzentrum.de/yachtch...ee-webcam.html Oder der Kommunalhafen: http://www.heiligenhafen-info.de/webcam/hafen.htm Web-Cams lassen sich gut über http://wetter.rtl.de/redaktion/webcam_suche.php suchen.
|
||||
|
||||
Ihr habt das gut, hier sieht das immer noch so aus
|
|
||||
|
||||
haben die da ihre boote mit einfrieren lassen???
wer macht den sowat??
|
||||
|
||||
Hi Mucke
Was soll denn da passieren, in meinem Hafen in Hannover haben wenigstens die hälfte aller Boote so überwintert. Hauptsache du hast keine Tiede oder Eisplattenaufwürfe, ansonsten, wo ist das Problem? Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hab am Sonntag in Holland mir einen neuen Liegeplatz angeschaut. Das war dort saukalt. Hat noch keine Lust auf Bootfahren gemacht.
|
|
||||
|
||||
keine Ahnung, da kann man nix sehen, alles duster
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch so das eis enorme kraft hat...nicht das dat boot nachher überall eingedrückt bzw aufgeplatzt ist... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
Michael. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Hafen sind noch ( wenige ) Plätze frei.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
na dann suchst Du offensichtlich doch ein anderes Revier. Wir liegen in Herten bei Roermond. Sehr schöne Gegend und reichlich Wasser. Grüße von Ralf
|
||||
|
||||
Ja die Gegend gefällt mir auch gut. Ist vorallem auch von uns nicht so weit weg. Mein Vater möchte halt mit seinem Boot nicht dort hin. Daher gehen wir mit derei Booten ans Veluwemeer.
Aber wir waren auch schon dort. Siehe Bild. Mit unseren Sportbooten hatten wir uns auch schon mal so ein schwimmendes Haus in der Marina Oolderhuuske gemietet. |
|
||||
|
||||
Bei dem Bild wird mir doch warm ums Herz !!!
Auch wenn wir 500,-- Euro für´s Tanken hinglegen mußten !!! Aber ich glaube bei jumon42 war´s teurer. Transum? Tolle Tour, wenn man die Pannen aussen vor läßt!!! Gruß von Petra
|
||||
|
||||
In Kroatien sieht meine JASNA jetzt schon soooo aus:
|
||||
|
||||
Ist Deine Jasna das grosse Boot in der Mitte?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Petra, hallo Jürgen,
das ist die Tanke von Nico Snellens, direkt nebenan liegen wir mit unserem Boot. Wenn Ihr noch mal in der Gegend seid, meldet Euch vorher an, dann könnte man ja mal nen Kaffee schlabbern und ein wenig fachsimpeln Grüße von Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Das da:
|
|||
|
|||
Moin!
Da kann man doch mal sehen, wie Bilder täuschen können. Betrachtet man die auf die Charterstege gerichtete Webcam, entsteht der Eindruck, der Heiligenhafener Yachthafen ist schon ganz gut gefüllt. Hier mal je eine aktuelle Aufnahme von Fehmarn und Heiligenhafen, wo ich gestern (4.4.06) bei eiskaltem Westwind bibbern durfte. Gruß Michael. |
|
|