|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuartige Persenning Plato
Kennt die schon jemand ?
Wenn die wirklich so ist wie es steht wäre das meine nächste Persenning. http://www.plato-systems.com/
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Hört sich erstmal gut an, wird aber auch seinen Preis haben... Ich tippe auf 1000€ 😏
|
||||
|
||||
"FEDERLEICHT"
KLEIN & HANDLICH ROBUST ELASTISCH PASSGENAU aber auch dicht? Ich habe nichts über Wasserdichtigkeit gesehen.
|
||||
|
||||
Hört sich ja gut an... die Frage ist nur, was sowas dann kostet
|
||||
|
||||
Hey Roger,
klingt wirklich gut. Hast du mit denen schon Kontakt aufgenommen bzw. was über Preise erfahren können?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Nein habe das nur in einem Werbeteil in der Bodensee Zeitschrift gelesen. Brauche noch keine darum habe ich auch keinen Kontakt aufgebaut.
Aber vielleicht braucht ja gerade jemand sowas und geht mit denen in Kontakt.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
als Staubschutz in der Halle sicher brauchbar, beim Trailern oder richtig wind wird das Präserativ nicht halten!
|
|||||
|
|||||
Naja, es wird anscheinend schon davon ausgegangen, dass diese "Plane" regenfest- und dicht ist.
Auszug: Zitat:
|
||||
|
||||
Für das Material wird 3.000 mm H2O-Säule angegeben.
Dicht dürfte es damit sein. Die Frage ist, wie es mit der Luftzirkulation aussieht.
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich: auf der ganzen Website findest du null Informationen zum verwendeten Material, wenn ich mir absolute Leichtpersenningstoffe ansehe, die so 180g wiegen und lese dann von 120g - viel Spass
Dass sämtliche Fotos nur Innenaufnahmen zeigen, bestärkt mich in meiner Vermutung - es dürfte einen deutlich billigeren Staubschutz im Winterlager geben. Die Wassersäule sagt im Übrigen nichts über die Qualität eines Stoffes aus, selbst die allerbilligsten Aldiabdeckungen für Stühle etc. haben solche Wassersäulen, macht einfach die entsprechende Innenbeschichtung. Und dass eine "konventionelle" Ganzabdeckung nur 4-5 Jahre halten soll, ist im Grunde Leuteverarschen, wenn man es deutlich sagt: 10-15 Jahre bei einem halben Jahr Außeneinsatz ist ein ganz normaler Wert und nicht 4-5 Jahre. Aber anscheinend hat man so etwas nötig...
|
||||
|
||||
Danke für die Info aus fachkundiger Sicht. Am Besten man schaut sich das mal an. Vielleicht gibt's ja Stoffmuster.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
das mit denen 4-5 Jahren hat mit auch irritiert.
Aber vielleicht wagt es ja jemand und kann dann berichten. Ich habe hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit bis ich einen neue brauche aber wer weiss schon. Einmal ein richtig heftiger Sturm und dann wird's eventuell auch früher
|
|
||||
|
||||
niht lang schwaaden, Angebot anfragen und sich ein Bild von der Sache machen.
Anfrage ist raus nebst Bitte um ein ausreichend großes Stoffmuster. würde mich freuen wenn die echten Fachleute das auch machen würden und mal ein Wochenende auf dem Material rumkauen um zu sehen ob es was taugt. Der Hersteller bietet ja auch Konditionen für Wiederverkäufer Frank
|
||||
|
||||
Sieht aus wie eine Strumpfhose fürs Boot. Drei Fragen stelle ich mir aber:
1. Bekomme ich das Teil auch problemlos auf dem Wasser übergezogen? Denke da muss schon ne gewisse Spannung drauf sein. An Land sicherlich kein Problem das Teil zurecht zu ziehen. 2. Was passiert wenn sich doch mal ein Wassersack bildet? Ist das dann auch wirklich dicht? 3. Welchen UV Schutz bietet der Stoff? Sieht ja ziemlich durchsichtig aus. Bei meinem Boot wäre es egal aber die meisten wollen sicherlich 100 % UV Schutz. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Da ist schon ein Datenblatt. Man sieht es nur nicht mobil.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen....
habe heute das Angebot bekommen für meine Bayliner 2755...schlappe 3500 Euro einen schönen Abend
|
||||
|
||||
ich müsste für meine Finnmaster mit 2.200 rechnen.
Wenn das ok für mich ist würde ein konkretes Angebot erstellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Superleicht, extrem reißfest, silikonbeschichtet und 6 Jahre Garantie - da ist die Garantie schon länger als die angegebene Haltbarkeit der Abdeckung Wir haben im Übrigen hier im Hafen große Ganzpersenninge, die schon an die 20 Jahre alt sein sollten (Stamoid light), das Einzige, was wir daran ab und zu machen, ist das Nachnähen von einigen Nähten. Hätten wir damals schon Gore Tenara eingesetzt, wäre auch das überflüssig.
|
||||
|
||||
finde ich dann ziemlich happig
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hab mir auch ein Angebot machen lassen, für 26 Fuss 3.460.- übern Bügel.
Die muss erstmal beweisen das sie das wert ist. Für 120.- gibt ne Plane mit Ösen, die tuts genauso im Hafen und in der Halle genau so.
|
|||
|
|||
Sagt mal gibt's die Firma noch, oder sind die schon weg vom Fenster?
http://www.plato-systeme.com geht jedenfalls nicht mehr. Scheint ja dann nicht so gut gelaufen zu sein. Ich hatte mir da auch mal ein Angebot eingeholt. Der Preis war aber deutlich höher als bei einer Persenning aus Stamoid light.
|
|||
|
|||
Nee, die haben sich in Luft aufgelöst :-D:-D
Ich hoffe, keiner hat da etwas angezahlt ... |
|
|||
|
|||
Die gibt es (leider) nicht mehr - haben Konkurs gemacht. Ich habe seit Anfang 2016 eine Persenning von denen. Das mit Abstand beste Material, was ich bisher auf einem Boot hatte. Sagenhafte 8kg Gewicht für ein 33er Boot. Dieses HighTech-Gewebe und dessen Verarbeitung hatte natürlich seinen Preis. Offensichtlich zu hoch um ausreichend verkauft werden zu können. Eine der vielen positiven Eigenschaften dieses Materials: Nach der Saison kommt die Persenning einfach in eine Industriewaschmaschine (in jeder Wäscherei) und kommt da wieder wie neu heraus.
VG Uwe
|
||||
|
||||
schade, meine ist zwar im Moment noch in Ordnung aber in 2-3 Jahren ist diese sicher fällig.
Vielleicht gibs ja bis dahin eine Nachfolge Fa. oder ein ähnliches Produkt.. dann waren wir einfach mal ab was da so kommt.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|