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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unterschiedliche Tepmeratur Volvo Penta 5.0
Ahoi,
Ich habe ein Problem mit meinem Volvo Penta 5.0 /EFI Baujahr 1996 Vielleicht kennt jemand das Problem. Letztes Jahr hat der Motor einen kompletten Service bekommen, es wurde alles durchgecheckt und was nicht mehr 100% war wurde erneuert, auch die Impellerpumpe sowie Krümmer und Knie sind neu. Jetzt habe ich den Motor zum auswintern laufen lassen, läuft gut. Jedoch habe ich nach einigen Minuten festgestellt, das der linke (STB)Krümmer sehr warm ist und der rechte krümmer(BB) nicht so warm ist. Das kann doch nicht ganz so richtig sein oder? Letzte Saison sind wir 3 mal gefahren und haben keine Probleme gehabt, bzw. nichts gemerkt auch die Temp. war in Ordnung.
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Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel |
#2
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Hat keiner eine Idee?
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#3
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Ich habe dein Thema gerade beim stöbern entdeckt..
Hat sich das Problem mit dem Motor Inzwischen gelegt? Da ein Bekannter ebenfalls so ein Problem hat, mit seinem V6, Thermostat haben wir schon getauscht. |
#4
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Ist normal, fahr das Boot unter Last und beide Krümmer sind gleichmäßig warm, im Stand hast du den Unterschied immer.
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#5
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Danke Frank,
das Problem ist das der Krümmer STB Seitig bei fahrt auch zu warm wird. Mit ist das erst aufgefallen, als ich den Motorraumdeckel Abgenommen habe, an einer Seite hängt etwas Teppich runter, und kommt am Krümmer dran. Dieses Teppichstück ist angeschmort. Als ich dies bemerkte habe, bin ich sofort langsam zurück gefahren, der Rest vom Motor wird nicht zu heiß. Der Motor hat neue Krümmer und neue Knie. und daran kann es ja nicht liegen oder? von Volvo
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#6
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Prüfe mal ob die Ausgänge am Thermostatgehäuse frei sind( zu den Krümmern).
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Gruß Frank |
#7
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Danke schon mal für die Hilfreichen Antworten.
Ich war heute wieder am Boot und wollte den Motor nochmal starten, der Motor ist gar nicht mehr gestartet. Ohne jeglichen mucks, und hinten am Motor habe ich auch noch Öl außen gefunden.. Da mir das alles zu viel wird und ich am Motor nichts ,,pfuschen,, will, geht das Boot Montag oder Dienstag zu einem Bootsmechaniker
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