|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Gen 1 Ölverlust
Hallo und Guten Morgen.
Habe den Antrieb im August abdichten lassen! danach nicht mehr gefahren. Gehe gestern in die Garage ,oh Schreck,unter dem Antrieb ein grosser Ölfleck(Getriebeöl blau).Kommt aus dem Auspuff und aus den Kühlwasser- ansaugschlitzen. Was kann das sein? Danke und viele Grüsse. Klaus. |
|
|||
|
|||
Komisch...nach so langer Zeit.
Ich tippe mal auf den Schaltwellensimmering im Unterteil und kontrolliere mal den Ölstand. Eventuell ist da auch zuviel Öl in den Antrieb gefüllt worden. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Wie macht man das denn?
Und selbst wenn machbar sollte es zu keiner Leckage kommen. @ Klaus....bring das Teil zu dem jenigen der es abgedichtet hat. Da hat er wohl etwas übersehen. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Wenn es nur aus dem Auspuff kommen würde hätte ich gesagt das der Nullring zwischen UWT und OWT vergessen wurde.
Aber aus dem Ansaugschlitz...
|
|||
|
|||
Alpha One Gen 1 Ölverlust
Der gute Mann der den Antrieb abgedichtet hat ist nicht mehr ereichbar.
L Laut aussage von ihm kompletten Antrieb abgedichtet für viel Geld. |
|
||||
|
||||
Wenn das Öl an den Ansaugschlitzen austritt ....ist eigentlich der
Dichtring zwischen WP und Getriebe undicht. Aber dass da gleich soviel Öl austritt ist ungewöhnlich .
|
||||
|
||||
Bei meinem Antrieb wurde damals vom Vorbesitzer auch der O-Ring zwischen OT und Ut vergessen, das Öl lief seitlich den Antrieb runter und auch über die Wassereinlassschlitze!
|
||||
|
||||
Zitat:
ÜBER ist klar ...aber Aus den Schlitzen? Vielleicht hat sich Klaus auch getäuscht ..oder meinte über ...
|
|||
|
|||
ölverlust Alpha one
Es kommt direkt aus dem linken Schlitz.
Ich habe gefühlt,die ganze Auspuffnabe steht voller Öel |
|
|||
|
|||
ölverlust Alpha one
Es kommt direkt aus dem linken Schlitz.
Ich habe gefühlt,die ganze Auspuffnabe steht voller Öel Vielen Dank Klaus |
|
||||
|
||||
Da werden wohl keine Mutmaßungen weiter helfen.
Kommt wohl nur eine weitere Zerlegung und Schadensfeststellung in Frage. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Könner sind leider in allen Gewerken anzufinden. Gruß Karsten
|
|
|