|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe gesucht: Yamaha F40 Umbau von Pinne auf Lenkradlenkung
Ich habe einen Yamaha F40 BETL den ich tauschen möchte gegen einen Yamaha F40 FEHDL. Der mir angebotene F40 FEHDL ist mit Pinne an einem Angelboot.
Nun meine Frage. Ist ein Umbau von Pinne auf Lenkradlenkung (Bayliner 1401) ohne Material bzw Kostenaufwand möglich ? Die Schaltung könnte doch vom alten Motor Bj 2006 übernommen werden ? Geändert von berme (29.04.2015 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
was würde denn der Materialaufwand für einen Umbau kosten ?
|
|
||||
|
||||
Die teuersten Komponenten dürften die Lenkung (je nach Länge und Ausführung ab ca. 150 €) und die Schaltung (um ca. 200 Euro) sein.
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Schaltbox kann er, wie schon im Eingangsposting vermutet, am neuen Motor übernehmen. Er muss jedoch einen Tillerarm für die Lenkung besorgen, den hab ich aber hier, falls Interesse besteht. Desweiteren wird das Lenkanschlußblech benötigt, welches an Stelle der Pinne am F40F angeschraubt wird. Desweiteren würde ein DNG Instrumentensatz Sinn machen, um die wichtigsten Parameter ablesen zu können (Drehzahl, Temperatur, Spannung, Diagnose...) Schade daß der F40F kein Powertrim hat. Was ist denn mit dem F40B? -the mechanic- |
|
|