|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Wasserschaden bei 4,3 MPI
Hi Leute, Frage an die Profis, ich habe einen Kundenmotor, der BJ 2012 plötzlich Wasser in beiden Zylinderreihen hat.
Der Motor wurde zerlegt und augenscheinlich kein Fehler gefunden. Die Abgasssammler sind es nicht. Ich habe die Ansaugspinne vor mir liegen, da könnte es liegen, Für mich mal unerklärlich wenn ich in den Thermostatgehäuse hineinblase, kommt die Luft ungehindert in den Ansaugspinnenbereich über diesen 90 Grad Bogen. Ist das normal? Bzw. wo kann der Fehler zu finden sein |
|
||||
|
||||
Haariss im Zylinderkopf, so genanter Frostschaden.
Ich würde mal die Kopfe runter nehmen |
|
||||
|
||||
..ich kenn den Motor zwar nicht, aber das gebogene Rohr kann eigentlich nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein, wenn es direkt in die Ansaugkammer steht.
Dort dürfte dann nie und nimmer Kühlwasser hinkommen, das würde ja mit eingesaugt werden . liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Haarriss in der Spinne? Mal das Thermostatloch abdrücken. Gruß
|
|
|||
|
|||
Da bläst es wie gezeichnet direkt in die Ansaugspinne zu den Zylinderauslässen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Abgebildete scheint mir eh günstig wenngleich der Transport ist etwas happig! LG Michael
|
|||
|
|||
HI, mein Kunde er hat 2x 4,3 MPI drinnen fuhr aus dem Winterlager an den Karn an seinem Steg, ließ beide Motoren laufen, un ging kurz zu seinem Auto um Werkzeug zu holem. Als er zurück kam, weißer Rauch über der Wasseroberfläche an den Antrieben. Ein Motor hat völlig überhitzt.
Ja dann Motor ausgebaut und mit nach Graz genommen. Wie es aussieht ist die Ansaugspinne hinüber, hoffentlich nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Nut?
Warum hat die abgebildete Bohrung eigentlich eine Nut?
|
|
||||
|
||||
Das kann Dir der Verkäufer von e-bay vielleicht verraten!
@Georg, ist er jetzt schon zerlegt? LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo , Ansaugspinne oder Zylinderkopf gefällig ? Neu , oder gebraucht , ich hätte da was aus Feichtners Lager
Wir hatten ja schon getextet , jetzt könnte ich etwas anbieten . mfg. Bastian |
|
|