|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaser vom Roller- Was ist das für eine Schraube?
Hallo zusammen,
ich habe einen 50ger China-Böller-Roller und mir ist da eine Schraube vom Vergaser abhanden gekommen. Weiß zufällig jemand was für eine Schraube das ist und wo ich diese herbekomme. Und was für eine Funktion hat die ?
|
tolles Foto!
Aber ich tippe mal auf "Schwimmerkammer leermach, resp. Entlueftungsschraube" ...
|
||||
|
||||
Wenns die wäre,dürfte der Roller auch nicht mehr fahren und es würde Benzin auslaufen.
Ist dem so?
|
||||
|
||||
Die Schraube ist um die Kammer leer zu machen, obs die einzel bei Ebay gibt kann ich nicht sagen aber den Ganze Versager (PaidLink)kostet um die 25€
Habe mal ein Bild angehängt damit die Schraube jeder sieht
|
||||
wenn die Schraube fehlt zieht er falsche Luft Ich würde es im nächsten Moped/Service Laden versuchen. Zur Not anderes metrisches Gewinde reinschneiden, Schraube mit Dichtung unterm Kopf rein und fertig.
|
||||
|
||||
Ich würde einen gescheiten Roller kaufen!
|
||||
|
||||
Der zieht keine falsche Luft. Durch die fehlende Schraube läuft der Vergaser leer. Der Motor wird möglicherweise anspringen und die Benzinpumpe pumpt den Sprit auf die Straße.
Genau den Fall hatte letzte Woche ein Bekannter von mir. Da war die besagte Schraube durch einen Schlauch ersetzt, durch den der Vergaser an gut zugänglicher Stelle entleert werden konnte. Und dieser Schlauch hatte einen Riß. Ergebnis: bei laufender Maschine wurde der Sprit nicht verbrannt in die Umwelt entlassen, sondern einfach direkt ins Freie umgeleitet
|
||||
|
||||
Ich müsste noch eine haben
Moin,
ich schaue nachher mal nach aber ich habe bestimmt noch eine, brauchst du sonst noch Teile habe hier noch so einiges liegen.
|
||||
|
||||
Der Vergaser ist bei mir auf einer Piaggio drauf, was ist da dran nicht gescheid.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vergaser ist mit Sicherheit ein Chinesischer Käse Blei Legierungs Nachbau. Warum fühlen sich eigentlich immer alle angesprochen wenn man mal einen nicht allzu ernst gemeinten Spruch losläst?
|
||||
|
||||
Da steckt der gleiche Motor drinn
Zitat:
da steckt der gleiche 4 Tackter drinne, sieht zumindest genau so aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beste Seite für sowas ist finde ich: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/home.aspx Hersteller eingeben, Modell eingeben oder was ähnliches, dann auf das Bauteil (motor / Versager usw........) weiter eingrenzen etc.
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht ganz, wie das zur Klärung der angefragten Schraube beiträgt. Und es ermutigt wirklich nicht dazu, hier technische Fragen zu stellen.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sunbeamer |
|
|||
|
|||
Ich oute mich:
ich check nicht welche Schraube gemeint ist laut der dargebotenen Bilder. Abgesehen davon ist so ne Schraube schnell selber gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Maschinen werden in Indien gebaut. Dort gefertigte Teile eines gewissen indischen Herstellers sind 100% kompatibel.