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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein Arbeitsboot/Stahlnachen
Moin zusammen, gestern endlich abgeholt und heute die ersten Arbeiten. Abmessungen 4 m x 1,40 m das Blech sieht noch sehr gesund aus. Wenn alles klappt lasse ich es Morgen mal ins Wasser.
Will gleich den Spiegel auf AB umbauen und am Heck schon mal entrosten mit den Perago Scheiben sonst komme ich da nur noch Schlecht hin. Dann die Halter anschweißen und ein schönes Brett machen. Und etwas Streichen. Dann Wird es erstmal im Wasser getestet. Jetzt auch gleich mal ne Frage an euch. Wie muss die Trimmung sein. Steht ein AB 90 Grad zur Wasseroberfläche oder welche Neigung gibt man ihn? Anmelden muss ich es auch noch. So ein Schönes Weekend Oliver |
#2
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Hallo Oliver,
erstmal Glückwunsch zum neuen Boot. Die Kavitationsplatte sollte waagerecht zur Wasseroberfläche sein. Wenn man jetzt einen Spiegel schon hat und genau waagerecht nicht geht, dann sollte man die Trimmung des Außenborders eher so wählen, dass der Bug vom Boot eher hoch gedrückt wird anstatt ins Wasser. Gruß Robert
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#3
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So gestern das schöne Wetter genutzt und den Nachen ins Wasser gelassen.Vorher hatte ich noch den Spiegel für AB umgebaut. Und da hatten wir schon das andere Problem. Weil der Kahn hinten so Flach ist und die Rampe sehr Steil hatten wir Sofort Wasser drin Dann hatten wir es endlich drin und ich musste das es hinten schon sehr tief drin war weil vorne kein Gewicht war. Also erstmal ein paar Steine rein und siehe da Perfekt. Dann sind wir gefahren ....Sehr sehr geil das Teil macht richtig Laune und Speed. Nur hinten fehlen so 10 cm an höhe. Irgend was muss ich verändern. Habt ihr Ideen?
Das Slippen mit den neuen Anhänger muss ich auch verändern da es auf den Auflagen nicht rutscht und Das Gewicht im Bug kann auch nicht drin bleiben da muss auch ne Idee her. Aber was unbedingt muss ist ne Seilwinde. Achso und ich brauche richtige Paddel und muss Üben für den Notfall;) https://youtu.be/c8zZ0LXYJIU https://www.youtube.com/watch?v=43y1...ature=youtu.be Euch einen Schönen Sonntag
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#4
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Wat? Alle auf der Couch und Schreibfaul? Lach
Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich am Rumpf verändern muss kann damit das Schiff hinten nicht mehr so tief eintaucht. Oder Ich Schweiße hinten eine 8cm Blechkante mit Rohr aufs Heck. |
#5
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Zitat:
Naja, wüsste da schon was ..... Mittig nen Steuerstand mit Fernlenkung montieren, dann ist der bewegliche Ballast weiter vorne - lol Tank im Steuerstand integrieren bringt nochmal nen cm hinten .... Nicht böse sein, aber an der "Vorlage" konnte ich gerade nicht vorbei ...
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
#6
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moin Ralf wo du recht hast hast du recht. Ist ne prima Idee, vielleicht sogar mittig die sitzbank und davor den steuerstand.. muss mal. sehen vielleicht gibt es ja noch ne andere möglich sodas ich es mit Pinne ffahren kann
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#7
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Zumindest zum Testen kannst du ja die Pinne mal mit einem PE - Rohr verlängern.
Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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#8
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So Der Nachen ist nun auch Angemeldet!
Hab mir da mal selber ne Schablone fürs Kennzeichen gemacht. Samstag geht das Ding wieder ins Wasser.
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#9
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Was hast Du denn für Raritäten da drin liegen? Einen Simson-Tank aus den 60er/70ern???
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Gruß Andreas Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? |
#10
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Ja ja das ist von meinen Simson Spatz Bj 65 da muss ich ne kleine Wartung machen und Tank entrosten dann kann ich wieder bisschen durch die Landschaft fahren.
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