![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo leute,
Habe mir vor kurzem einen 50ps starken mercury aussenbordmotor bj 79, 2takt 4 zylinder gekauft. Da ich aber etwas weniger ahnung von motoren habe stelle ich folgende frage an die, die mehr ahnung haben Motor hat nur seilzugstarter, kann man den auf elektrostarter umbauen? Wie siehts mit strom aus bei diesem motor, also lichtmaschine? Danke gruß voki20 |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Voki20!
Schönen Motor hast Du Dir da gekauft. ![]() Zu Deiner Frage guck mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20379 Beantwortet sie evtl. wenigstens teilweise.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man umbauen....sofern alles lieferbar ist.
Kostet aber viel Geld .
|
|||
|
|||
![]()
Heisst das, wenn ich keinen elektrostarter habe, dan habe ich keine lichtmaschine?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es macht nur Sinn, wenn du einen Schlachtmotor findest, wo du die Teile nehmen kannst. Da es aber viele unterschiedliche Generationen von dem Motor gibt, wo nicht alles zu allem passt.... ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank.
Lg voki20 |
|
||||
|
||||