|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder Lenkzylinder Force wer kann helfen ?
Servus zusammen, vielleicht kann jemand helfen. An meinem Force Außenborder ist der Lenkzylinder festgerostet, Rostlöser WD 40 Hammerschläge hilft alles nichts.
Vielleicht kann mir jemand sagen was für ein Typ/Hersteller das ist /wo man sowas bestellen kann. Hab schon mal herumgegoogelt hat auch nichts gebracht. Der Zylinder hat nur einen Hydraulikanschluss und ist wohl auch gleichzeitig Achse für den Powertrimm Die Überwurfmutter am Hydraulikschlauch hat SW= 28mm, die beiden seitl. Muttern haben 32mm SW. Im Force Teilekatalog hab ich auch nichts gefunden. Danke Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe ...ist es keine Hydraulik .. wenn der Link Rod fest
ist ... hilft meistens nur mit Flex aufschneiden ...
|
|||
|
|||
Danke erst mal, bin davon ausgegangen das es eine hydraulic ist, ist das jetzt eine teleflex lenkung (habe gedacht so was hätte 2 Bowdenzüge) ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
Teleflex/Ultraflex...das sind die gängigsten Lenkungen...wird deine auch sein-da kannst du verbauen was du möchtest. Problemlösung: Tillerarm lösen-mit Fäustel 2x drauf(in der Stellung wie auf deinem Bild !) Sollte es sich lösen-alles sauberschmirgeln und fetten. Wenn sich nichts löst- dann Kipprohrmutter runterdrehen/lösen, Motor anhängen/lösen und Kipprohr ziehen. Dann versuchen den Bowdenzug freizubekommen(Salzsäure/Zitronensäure) oder neues Kipprohr und Lenkbowdenzug verbauen. Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (02.05.2015 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Gunar, werd morgen dran gehen
|
|
|||
|
|||
Lenkung war komplett festgegammelt, mußte komplett gewechselt werden, jetzt erst mal sauber machen, dann kann der urlaub kommen. vielen dank nochmal
|
|
|