|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Informationen zu Selco Boot + nicht angeschlossener Schlauch am Motor
Hallo liebe Community
ich will mir folgenden Selco kaufen, könnt ihr mir vielleicht sagen um welches Model es sich handelt? Des Weiteren würde ich mich freue wenn ihr mir vielleicht ein paar Information zu diesem Boot geben könntet. Es soll ein VOLVO PENTA B20 Benziner verbaut sein, ist das der gleich wie der AQ120B weil ich beim AQ120B viele Informationen finde aber zum B20 nur sehr wenige... Außerdem wollte ich noch fragen, was das für ein Schlauch ist der da nicht angeschlossen ist, mir wurde gesagt das er ist beim ersten anlassen nach dem Ölwechsel abgegangen ist und das deswegen auch das Öl unten schwimmt. Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, ob die Zündreihenfolge richtig ist? Also dann danke ich schonmal im Voraus und hoffe auf viele Antworten Viele Grüße Sebastian |
#2
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=55C73kJq1Lw
Wenn ich dieses Video richtig interpretiere sollte dein Verteiler gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann wäre die Zündreihenfolge 1-3-4-2 (Standart) Da man nicht sieht wo der Schlauch herkommt könnte ich jetzt mal vermuten das es die Kurbelgehäuseentlüftung sein könnte.
__________________
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
|
|
|