![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich bin Angler und fahre immer nach Schweden zum Angeln. Leider ist die Seenlandschaft dort immer sehr felsig und meine Propellerschraube sieht nach so einem Angeltrip immer recht angeschlagen aus. ![]() Nun bin ich auf der Suche nach einem Schutz für meine Propellerschraube. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich sowas in einer erschwinglichen Preis-Liga bekommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe und einen angenehmen Sonntag Gruß huvert |
|
||||
|
||||
![]()
... ich rate dir zum Echolot, dann hast du auch einen Schutz
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...das habe ich, aber dort sieht man nicht alles, weil die Felsen teilweise mit der Wasseroberfläche abschließen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Huvert,
ich hab so ein ähnliches Problem, wir fahren immer nach Kroation in Urlaub. Habe mich auch umgeschaut noch so etwas. Fündig bin ich auf folgender Seite geworden: http://www.jjspropellerschutz.de/index.php/de/ , die waren sehr hilfsbereit. Frag die mal, vielleicht können Sie dir weiterhelfen Ich hoffe ich konnte helfen, Schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wie mit nem Auto und der Straße.
![]() Langsam fahren und auf den "Weg" schauen um Schlaglöcher / Felsen frühzeitig erkennen zu können. ![]() Ein Echolot hilft dir auch nicht. Meistens ist es ja hinten am Boot angebracht , ca. 30cm - 50cm vorm Propeller. So langsam fährt man ja auch nicht das man dann bei Alarm noch reagieren kann.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du einen Außenborder hast, versuche es doch mal bei der Vebeg.
Die verkaufen sowas aus den Bundeswehrbeständen........ https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...271&SHOW_LOS=2
|
|||
|
|||
![]()
schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Diese Plaste Teil hab ich schon mal gesehen, die finde ich aber viel zu teuer. Danke Aqua.boot für die Seite, die sehen ja vernünftig und stabil aus. Hast du dir so einen Schutz bestellt? Wenn ja, was hat du für Erfahrungen damit gemacht? danke Dirtyharry, das schaue ich mir mal an uli07, bei aller Vorsicht, passiert das trotzdem, es reicht ja wenn ich einmal unaufmerksam bin, die Angeln hab ich aber immer im Blick ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir so einen Propellerschutz gekauft, die sehen nicht nur stabil aus, sind es in der Tat auch
![]() was ich dir sagen kann, dass es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist, weil die echt nicht so teuer sind und man nicht noch zusätzlich irgendeinen Schutz für den Transport benötigt, der Schutzring reicht aus! Das Material ist auch vernünftig verarbeitet und fällt am Motor eig. gar nicht auf. Hoffe konnte helfen!
|
![]() |
|
|