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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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CO2 Warner schlägt an bei Fahrt
Hallo,
ich habe mir einen CO2 Warner an Bord angeschafft. Weil ich dachte sicher ist sicher. Nun nervt das verdammte Ding allerdings. Immer wenn ich längere Zeit fahre, fängt das Ding unter Deck an zu piepsen. Woher kommt das. Der Motorraum ist komplett getrennt und der Warner ist ca. 4 Meter davon entfernt. Gruß und Danke Daniel |
#2
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hast du hinten die Persenning offen bei Fahrt ?
Dann strömen durch den Unterdruck vom Fahren Abgase ins innere des Bootes. Das reicht schon um den CO2 Melder auszulösen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Ok Danke, ja das habe ich bei Fahrt oben. Aber auch wenn es geschlossen ist.
Ich gehe aber davon das die Mengen unschädlich sind??? GRuß Daneil |
#4
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naja das Kann schon schädlich sein. Besser ist es vorne ein Fenster etwas zu Öffnen (z.B. in einer Rastposition) um Permanent einen Durchzug von vorne nach hinten zu haben. dann entsteht eher ein Überdruck im Boot gegenüber draußen und die Abgase kommen nicht rein.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Warum kaufst Du Dir einen Warner, wenn Du ihn dann ignorierst wenn er seinen Job macht?
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Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten Grüße aus Wesel am Niederrhein Uli |
#6
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Ich hatte auch so ein Ding (fast 50€ von Amazon), weil ich im Winter mit Petroleumofen auf dem Boot genächtigt habe und trotz offener Luke war mir so wohler. Er hat nie angeschlagen, dafür aber am nächsten Tag während der Fahrt. Ich habe einen Ab und eine recht dichte Persening und hatte die auf einer Seite auf. Also die Abgasse gehen durch den Fahrtwind von vorne nach hinten weg und können garnicht ins Boot. Ständig hat das Ding angeschlagen und einmal aktiviert (7 Jahre Langzeit Batterie) ließ sich das Ding auch nicht ausschalten. immer wieder habe ich das DIng raus aufs Dach gestellt und dann war nach paar Sek,. Ruhe. Wieder rein genommen und sek,. später ging wieder der KRach los. Nach ein paar Stunden voller Nerverein und Fluchen flog das Ding in einem Wutanfall in hohen Bogen ins Wasser. Heute ärger ich mich darüber, weil ich es hätte bei amazon problemlos reklamierenhätte können.
Da kaufste einen Testsieger und mit das teuerste Gerät am Markt und dan so ein Mist... |
#7
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Zitat:
Du vergisst bei deinem Schimpfen, daß durch den Fahrtwind Unterdruck im Bootsinneren entsteht und dadurch Auspuffgase ins Innere gesaugt werden. |
#8
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Zitat:
Übrigens der Wert einer Gas / Ölheizung darf die 1000ppm nicht übersteigen.
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Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... Geändert von TDingsda (04.05.2015 um 21:43 Uhr)
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#9
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Unterdruck mit offener Persening bei 4kn... sicher
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#10
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vorne zu und hinten oder an der Seite offen ensteht immer ein unterdruck im Innern. und da werden die Abgase reingesaugt.
War mal ein toller Bericht im BOOTE-Magazin.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#11
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OK, kaum vorstellbar, aber ich nehme es mal so hin. Man lernt ja immer dazu.
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#12
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Das Ding heißt CO Melder nicht CO2 Melder.
Nicht verwechseln, sind 2 völlig unterschiedliche Gase.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#13
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Zitat:
Hier sollte der TO nochmal mitteilen, um was für einen Melder es sich konkret handelt. Denn es gibt natürlich auch CO2-Melder. Aber nach den Schilderungen her, kann es sich nur um einen CO-Melder handeln. Hier sollte dann auch ein Mod zur Tat schreiten und den Themen-Titel anpassen. Grüße Chris |
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