|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Bimini-Verdeck-Edelstahlstange
Hallo an Alle ;)
Ich bin neu hier im Forum ;) Ich würde gerne wissen, was man am besten machen kann, wenn man Probleme hat, das Bimini-Verdeck nach langer Winter Pause, wieder im Betrieb zu nehmen ? Und zwar geht es darum, das wir zwei Edelstahlstangen, die zum Bimimi-Verdeck gehören (Einstellstangen / länge kann man änderen) , nicht mehr ausziehen können! Die Verlängerung steckt irgedwie fest (inneres Rohr- im Außenrohr) ! Letztes Jahr waren wir mit dem Boot im Urlaub (Salzwasser) ! Wahrscheinlich sind die dadurch angefressen worden! Leider haben wir vergessen das im Vorfeld zu reinigen! im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer! Wir haben schon vieles versucht, aber vlt. kennt ja jemand hier, ein Heilmittel oder hat einen Tipp ^^ ? Vielen herzlichen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Servus
Ein paar wohldosierte Scläge mit einem Kantholz oder Kunststoffhammer könnten helfen, eventuell auch erwärmen oder mit Kältespray abkühlen.....? Mfg Markus
|
|||
|
|||
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage ;) Es hat nach mehrmaligen behutsamen Versuchen endlich geklappt ! Der Kunststoffhammer hat die Erleuchtung gebracht Beide Stangen sind jetzt einsatzbereit! Vielen herlichen Dank nochmal und einen schönen Tag noch Mfg Renzo
|
|
|