|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Campingplatz Rijeka Krk gesucht
Hallo
Sind jetzt das zweite Jahr in Istrien / Valkanela wo es und sehr gut gefällt aber ein neues Bootsrevier soll es mal werden. Diese Gegend haben wir uns vorgestellt ( Bild) wobei näher bei Rijeka wäre günstiger da wir öffters im Jahr Kurzurlaub machen. Haben einen WW 6 Meter und Boot 570 Galia. WW soll den ganzen Sommer stehen und Boot immer Slippen aber auch unten lassen. Wäre hilfreich wenn wer einen Tipp hätte. Bitte Danke lg. aus Kärnten
|
|||
|
|||
Hallo.
Evtl. ist ja http://www.campsilo.com/ etwas für Dich. Wir sind oft da, aber nicht auf dem CP. Einige Boote auf Trailern stehen eigentlich immer auf dem Parkplatz. Für mich als Nichtcamper und somit auch Nichtexperte sieht der Platz schön und gepflegt aus. Unsere Fewo ist nur ein paar Meter entfernt. Slippen kannst Du ca. 300m weg an einer öffentlichen Slipstelle. (Für uns immer kostenlos, wir liegen aber auch in der Marina.) Die Preise in der Marina sind aber für Deine Größe auch noch sehr vertretbar. Handynummer vom Hafenmeister gibts gerne per PN. Er hat früher im CP gearbeitet, kann Dir also vielleicht auch da Auskunft geben. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Macht schon einen guten Eindruck Danke Wakeborden sollte dort auch besser sein wegen der wellen oder ? PN Bitte zum Notieren. Daneben ist ja fast ein See... kann man da auch Wakboard fahren Danke
|
||||
|
||||
Neuer Campingplatz Rijeka Krk gesucht
Hallo Jürgen
Ich suche schon lange eine kleine Marina mit Parkplatz für mein Auto, und Anhänger und für einen 6 Meter kleinen Segler zu einem vernünftigen Preis einen Wasserlieger. Ich kann den Kiel einziehen (0,5 Meter Tiefgang) und komme in den kleinsten Liegeplatz rein 2 Meter breite und 6 Meter lang. Man versuchte mir immer zum Wahnsinnspreis Plätze für 10 bis 12 Meter Boote zu vermieten. Welche Marina meinst du, die noch vernünftige Preise für kleine Boote hat? Viele Grüße Harry
|
||||
|
||||
Du bist dir aber schon im klaren das du da deinen Wohnwagen und dein Vorzelt
anders absichern mußt als in Istrien.
|
|||
|
|||
Wenn du die Bucht Soline meinst, hier beträgt die Höchstgeschwindigkeit 5 Knoten. Gleitfahrt generell erst ab 300 m Abstand zur Küste.
|
||||
|
||||
Aber Hundertprozentig, den wen hier mal die Bora loslegt schaut das so aus...
|
|||
|
|||
Och komm. Das bisschen Wind...
Um hier nicht die Leute zu verunsichern, die Bora-Bilder waren vormittag. Der Ententeich am selben Tag abends. So schnell wie sie kommt ist sie meisst auch wieder weg.
|
||||
|
||||
Na ja, das Bild ist ja wohl hinterm Turm aufgenommen worden, da ist es auch nie ganz so wild wie am CP vorne.
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (06.05.2015 um 17:58 Uhr) |
|
|