|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
S: Tool zum entfernen der Spritleitung am Rail...
Moin,
geht um meinen 2000ér Granny WJ. Ich wille ne Einspritzdüse erneuern und muss die Spritleitung abbekommen. Dazu brauche ich eine Zange mit der Nummer FIH9055-1 5/16". Hat sowas jemand und könnte sie mir leihen? Oder weiss jemand wo ich sie zu kaufen bekomme?
|
|||
|
|||
So sieht die Verbindung aus...
vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
Werkzeug
Hallo
Früher habe ich solche Einschnappleitungen mit Schraubenzieher vorsichtig auseinander gefrickelt. Unter folgendem Link habe ich ein effizientes und kosten günstiges Werkzeug gefunden für die gängigsten Leitungsgrössen. http://www.summitracing.com/int/part...37000/reviews/
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mehrere Sachen gebaut um die Verriegellung zu lösen, nix hat geklappt. Man hat nicht genug Platz. Bei meinem alten ZJ(4,0l) war da etwas mehr Platz sodass ich mit einem längs aufgetrennten Kupferrohr die Verbindung lösen konnte. Hier, no way
|
|||
|
|||
Mit dem Werkzeug aus dem link geht es nicht.Man muss zwischen die Rohre innen rein...
|
||||
|
||||
Du musst den auf dem Bild gezeigten Anschluss lösen?
Dann geht das Werkzeug sicher, ich hab bei meinem Yukon an der Benzinpumpen- Tankfüllstands einheit weniger Platz gehabt und es hat gut funktioniert. Ich mach dir am Mittag ein Foto vom Werkzeug.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So musses aussehen... http://buy1.snapon.com/catalog/item....re&dir=catalog
|
||||
|
||||
Ok. Diese Ringe sind halt nur eine einfache Lösung um Benzinpumpen und Benzinfliter zu wechseln. Was bei mir auch einwandfrei funktioniert.
Hier die Bilder vielleicht nutzt noch was (das eine kann ich leider nicht drehen das ist so ein Eierphön problem) Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast recht, das sollte passen. Ich schau mir nochmal deinen link an.
|
|||
|
|||
Gibts das auch in Deutschland?
Tu mich recht schwer mit dem English...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab das gleiche Werkzeug hier liegen, wenn nichts anderes geht würde ich es Dir zuschicken. Aber schau erst mal bei ebay, da hab ich meins gekauft. Leider ist das schon länger her und lässt sich nicht nachverfolgen bei wem ich das gekauft habe. Bei einer halbwegs gut ausgestatteten Werkstatt kannst Du dir das vielleicht leihen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich brauch es im Moment ja nicht da ich die Düse des ersten Zylinders doch gewechselt bekommen habe ohne die Leitung zu trennen. Dank des Stück Flexschlauch was noch vorm Rail sitzt. Trotzdem will ich das haben wenn ich es doch mal trennen muss. Sptestens bei der Plenumdichtung komm ich da nich drum rum...
|
||||
|
||||
Wenn ich mal Muße habe schaue ich mal die EBay Rechnungen nach.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr seid die besten... Soeben gekauft....
|
||||
|
||||
|