|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spülanschluss Bremstrommel / Trailer
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne für diese Saison einen Spülanschluss für die Bremstrommeln basteln, da es bald wieder ins Salzwasser geht (ähnlich Harbeck).
Hat von euch zufällig so etwas schon mal gemacht und kann ggf. eine Teileliste bzw. ein paar Bilder posten? Ich hab den Anschluss letztes Jahr in Kroatien gesehen und bin eigentlich recht überzeugt von dessen Nutzen. Vielen Dank und Gruß, Christian
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren....
|
|||
|
|||
Spülanschluss
Hallo ich mache immer von der Felge den oberen Schrauben raus und Wasserschlauch rein und aufdrehen, spült auch durch
ich hoffe es hilft euch weiter gruß courtino |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hab sowas an meinem Brenderup Trailer. Schau doch mal unverbindlich beim Händler deiner Nähe wie sowas aussieht. Gruß, Tobias |
|
|||
|
|||
Hi Tobi, kannst du nicht mal ein paar Fotos posten oder mir per PN schicken. Mein Händler ist leider 100km entfernt. Das wäre prima.
@Courtino: Das wäre natürlich auch eine sehr einfache Lösung. Besten Dank für den Tipp. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Kannste selbst bauen
|
|||
|
|||
Ja wenn ich mir das Alko set so anschaue, dann sieht das aus wie Komponenten von Festo, oder Landefeld mit dem Pneumatikschlauch und dann geht das ganze auf 1/2 zoll Gardena.
Wäre kein Problem, aber so teuer ist es von Alko auch nicht. Geändert von ferenc (08.05.2015 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mir die Festo Komponenten angeschaut. Leider muss man da in das Blech nen 5/8 Zoll Gewinde schneiden. Hab das ganze mit 12 mm Druckluftschlauch durch simuliert.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich bin auch schon am überlegen so etwas selber zu bauen ! Ich dachte, in das obere Kontrolloch auf der Rückseite der Bremtrommel, einen Schlauchnippel zu schrauben und dann einen Schlauch mit Schlauchschelle befestigen. Das Verteilen Über T-Stück, am Ende einen Gardena Anschluss. Ich weiß nur nicht ob ich diesen Schlauchnippel in dasLoch geschraubt bekomme ohne eine Mutter von der anderen Seite zu setzen. Ginge auch, aber dafür muss die Bremstrommel runter und es sind neue Achs-Mutten fällig! Was haltet ihr davon ? Grüße! Udo |
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht genau, wie Alko den Schlauch in der Trommel anschliesst.
Wenn man das Wasser über das Kontrollloch einschraubt, haste ja wieder Ärger, wenn du die Bremsen nachstellen musst, also eine schlechte Lösung. |
|
||||
|
||||
Hi Schnipsy, danke fuer den Link, das schaut doch gut aus und die festo sachen sind bombe - nutze das system auch fuer meine hydraulischen trimmklappen. Der Preis ist auch vernüftig, ich hatte nur beim harbeck geschaut und da ist es deutlich teurer...
Ich glaub, das wirds werden. Gruesse, Christian Geändert von mr.buk (12.05.2015 um 22:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
gern geschehen. Gruß Maik