![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe von einem alten Mann einen alten Aussenborder bekommen. Kann den jemand von euch identifizieren? Bin für alle Tipps dankbar. Der Motor ist Handstarter, Direktgetriebe, Zweizylinder. Vielen Dank Roman Suchmaschine: Mercury, Johnson, OMC, Yamaha, Evinrude, Volvo Penta, Crescent, Monark, Archimedes, König, HB, Zündapp, Efzett, Suzuki, Tomos, |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist bestimmt irgendwann aus den 50er oder 60er.
![]() Man ist der alt!! Sieht aber noch gut aus. Ist der aus Alu? Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]() ![]() bin auf die auflösung gespannt ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie Feldschmiede sieht es für mich auch aus. Zylinderblock und Kopf sehen aus wie von einem P70.
|
||||
|
||||
![]()
dkw, f8, p70 - ist alles sehr ähnlich
aber das ganze scheint doch kein völliger eigenbau zu sein !? ein guter freund meint das das eine ungarische kleinserie war, mit deutschem kraftkopf mfg frank |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht ein alter russenmotor..??
![]() Weterok oder so..??? auf alle fälle sieht er gut alt aus aber recht gut erhalten....da glänzen ja sogar noch teile....was hast du denn für daten über den Motor??? PS, eventuell untersetzung...etc.... Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
herzlichen Glückwunsch! Ich hatte am Wochenende meinen Vater besucht und er erkannte den Motor sofort! Es stimmt mit der Kleinserie aus Ungarn mit Motorblock vom P70! Der Motor hiess DKW - Spitzname "Dekusch". Ich versuche noch etwas mehr rauszufinden. Erstmal vielen Dank für die Tipps! Liebe Grüsse Roman |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in Ungarn kurz nachgefragt und habe prompt ein Bild erhalten!
Ist das nicht schöööön? Liebe Grüsse aus Wien bei Sonnenschein und 22°C Roman |
|
||||
|
||||
![]() ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wobei sicher bei einigen Motoren ein wenig "Feldschmiede" dabei ist, siehe Schaftentlüftungsbohrungen Bild oben links, oder eben die Eigenbauaufhängung im Bild ganz oben. Jedoch der Übergang Kraftkopf-Schaft-Unterwasserteil entstammt einer Serie, die aber u.U. auch mit anderen Außenbordermodellen des ehemaligen Ostblock kompatibel sein können. Die Pinne oben ist ja eindeutig russischer Natur, vielleicht passen Schaft und Unterwasserteil auch zu Weterok, RGW machts vielleicht möglich....
|