boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2015, 11:55
DJOD1N DJOD1N ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit meinen AB Mercury 9.8 Ps

Moin moin an alle!
Habe ein Porblem mit meinen Mercury AB habe 2 Stk davon als gegenleistung fürs Antifouling kratzen bei meinem Hafenmeister bekommen.

Den einen möchte ich verkaufen und den anderen selbst benutzen.
Aber gerade der den ich verkaufen möchte, zickt ein wenig rum.

Hier erstmal die daten die ich so entnehmen konnte.

Motorenhersteller: Mercury Thunderbold Ignition
Modell: 110
Leistung: 9,8 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl
Motorseriennummer : 9426973

Zum Problem:
Am Anfang Sprang er an ist aber sobalt man etwas mehr Gas gab sofort abgewürgt.

Dann habe ich die Zündkerzen getauscht weil ich dachte das mit denen was nicht stimmt, weil er extrem geruckelt hatte.

Das hat das Problem leider auch nicht behoben.

Nun habe ich den Kompletten vergaser ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Das hatte auch nichts gebracht.

Dann ist uns aufgefallen das wenn wir Ihn ohne Tank starten (Mit den Resten im Schwimmer)

Sobalt der Vergaser fast leer war Lief er auf einmal.
Man konnte in Neutralstellung Vollgas geben ohne das er Abwürg.

Da wussten wir das er zuviel Sprit bekommt.

Also habe ich den Vergaser noch einmal ausgebaut und dann das kleine Plättchen am Schwimmer ein bisschen gebogen das die Nadel früher abdichtet.

Nun kann ich den Motor ohne Probleme in Neutralstellung in die Oberen Drehzahlen bekommen.

Gestern wollten wir dann eine kleine Testfahrt machen.

Der Motor sprang beim 1ten Zug an und lief ruig.

Sobalt wir auf unserem Fluss waren habe ich dann leicht im Vorwärtsgang beschleunigt.

bis 1/4 drehung an der Pinne läuft er gut, aber sobalt ich versuche auf halbstellung oder Volllast zu gehen wird er Langsamer fängt an zu stottern und irgendwann wird es ihm zuviel und säuft wieder ab.

Sprich mann kann nur sehr langsam mit dem Motor fahren.

Und so möchte ich ihn nicht verkaufen.

Hat einer ne idee was noch das Problem sein könnte?

Und falls eine lösung gefunden ist was man für solch einen Motor verlangen kann?

Freue mich auf eure Hilfe.

MfG: DJOD1N
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.