boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2015, 11:59
Hai2 Hai2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 93
43 Danke in 9 Beiträgen
Standard OM 615 Velvet Drive AS3 70 C Getriebe klappern

Hallo Ihr Motorspezis,

nun brauche ich unbedingt Eure Hilfe Es geht um folgendes Problem.
Im letzten Winter habe ich mein Velvet Getriebe AS 3 70 C abgebaut ,weil ich mit meiner Centa Flex DS Kupplung ein klappern im unteren Drehzahlbereich von ca . 850 RPM hatte. Als erstes habe ich die Leerlaufdrehzahl auf 900 RPM erhöht, um ein klappern zu verhindern. Leider ohne Erfolg. Um dieses klappern im Getriebe zu Eleminieren, habe ich mir die Mühe gemacht und eine neue Kupplung von R&D mit Kunststoffdämpfung und einen zusätzlichen Massering für meinen Motor gekauft . Gut , so jetzt alles neue an den Motor angebracht und den Motor mit Getriebe gestartet ohne die Welle an den Motor anzubringen . Und dass klappern wurde mehr als davor. Kann es an der neuen Kupplung liegen oder an meinem Motor Ich wieder alles abgebaut und mein Getriebe in die Getriebewerkstatt gebracht und auseinander nehmen lassen. Hier wurde mir gesagt und ich konnte mich davon überzeugen, dass das Getriebe in Ordnung ist .Alle Lamellen und Zahnräder sind in sehr gutem Zustand . Das Getriebe soll wohl ein Rolls Roys unter den Getrieben sein. Hat jemand von Euch eine Idee, ob es an meinem Mercedes Motor liegen kann ,oder woran es liegt ,das ich immer ein klappern im Getriebe habe. Bin jetzt soweit die neuen Teile wieder abzubauen und eine andere Centa Flex DS zu kaufen.

Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungswerte mit dieser Problematik und kann etwas dazu sagen und mir einen Tipp geben .

Danke an alle die mir etwas sagen können.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.