|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein erstes Boot
Hallo an alle,
bin in neu in Forum und habe von meinem Onkel ein schönes kleines Boot geschenkt bekommen. Da er es nur zum fischen benutzt hatte sieht es nicht mehr so gut aus. Das gute Stück ist 26 jahre alt und sieht ungefähr so aus wie auf dem Foto. Jetzt meine Fragen: Wie sollte ich am besten das Plastik lackieren? Die fehler/beschädigunen am Plastik bessere ich doch mit Gelcoat aus oder? Wie sollte ich am besten vorgehen? Das ganze Holz bzw. Sperrholz was verbaut ist, die Tür in die Kabiene unsw. müssten auch erneuert werden. Aus welchem Holz sollte ich das denn machen, auch wieder aus Sperrholz? Das ist nicht alles was ich wissen möchte aber für de Anfang reicht das ja Danke schonmal und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen |
|
||||
|
||||
hallo,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, will dich jedoch herzlich willkommen heißen im ps:ERSTER!!!
|
||||
|
||||
Hallo Sandro, herzlich willkommen.
Wenn du das Boot neu lackieren möchtest kannst du wählen zwischen 1- Komponentenlack(Für Anfänger gut geeignet) und 2 Komponentenlack(brauch man ein bisschen Übung). Guck mal bei International Farben. Die haben auch eine schöne Anstreichfibel. Oder benutze die Suchfunktion hier im Forum Bei den Holzeinbauten solltest du wasserfest verleimtes Sperrholz nehmen. Gibt es teuer in Mahagoni usw. oder aber auch billiger beim Holzgrosshandel. Frag nach Sperrholz in WBP(Waterboiledproofed) Ausführung. Am besten die alten Teile ausbauen und die neuen nach dem Muster bauen. Gruss Chris
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde das GFK nur aufpolieren ist besser als zu lacken, schau dir mal das thema Polieren, aber richtig an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder er fragt TomM! Tom ist ja sehr geduldig mit uns und er ist bestimmt bereit, uns nochmal eine fachlich ausführliche Arbeitsanleitung zum Polieren zu geben. Ich kann garnicht so schnell drucken, wie er erläutert.......