|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlschlauch geplatzt
War heute nachmittag am Boot und wollte meine Dicke noch ein wenig aufhübschen fürs Wochenende, haben unseren offiziellen Saisonbeginn. Also gut, Putzzeug raus und die Sb-Seite schön zum glänzen gebracht. Dann wollte ich das Boot drehen, damit ich an die andere Seite komme. Habe meine Motoren gestartet, alles top....2 minuten Ohrenmassage durch das blubbern meiner 2 V8.......und dann sah ich es... die Temp.anzeige derBB-Maschine geht beängstigend Richtung 100Grad. Hab dann die Maschinen gleich gestoppt. Nun zum Problem...der Kühlschlauch zwischen Wärmetauscher und Krümmer ist geplatzt, das heisst für mich, er muss Druck bekommen haben,Sprich der Krümmer ist verstopft. Hab einen Mercruiser 7.4L Das Eisenschwein,Sorry...hab ich von Euch so gelernt. Motor ist Bj 1988. Hab jetzt mal in der Bucht in weisser Voraussicht nach einem Ersatz gesucht und bin über eine Firma AMD gestolpert die so ein Teil für einen supergünstigen Kurs anbietet. Gut, sind keine Orginalteile das weis ich schon. Hat von Euch bei denen schon mal jemand was bestellt??? Werde morgen den Krümmer ausbauen, dann mal schauen wie es weiter geht. Ich werde euch berichten.....So, und jetzt gibts noch ein Erdinger
|
|
||||
|
||||
Hallo v8jürg,
direkt zu Deiner Frage: ich habe schon bei amd gekauft, es war in meinem Fall der ebay-Anbieter amd_newyork, ich hoffe Du meinst denselben. Ich habe dort mehrmals die Balgen für meinen Volvo-Antrieb gekauft, war dort günstig und schnell, Qualität o.K. (keine Original Teile). Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
Genau diese Firma war gemeint. Wenn ich aber richtig gelesen habe, ist ein Umtausch ausgeschlossen. Falls ich einen neuen Krümmer brauche und dieser nicht passen sollte, werd ich ihn halt ins Forum stellen Ich danke Dir für die kurze Mitteilung. Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
Halte uns doch mal hier auf dem laufenden.
Würde mich auch interessieren welche Qualität die Teile haben und wie weit sie identisch zu den Serienteilen sind. |
|
|||
|
|||
Die Bestellung kann ich vorerst auf Eis legen. Hab am We meine Krümmer ausgebaut, gereinigt und wieder montiert.Temperatur jetzt wieder bei 85 Grad. Mann bin ich froh das sich die Mühe gelohnt hat. War warscheinlich wie vermutet,ein Rostpartikel der sich gelöst hat und irgend einen Kanal im Krümmer verstopft. Aber die oben genannte Firma ist abgespeichert.......
Ihr wisst ja, das geht manchmal schneller als man will Gruss Jürgen |
|
|