![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe heute mein Boot ins Wasser gebracht und dabei bemerkt, dass aus der Kühlwasser-Kontroll Öffnung neben Wasser auch Qualm kommt. Weißlich. Könnte Wasserdampf sein oder Abgas. Scheint mir aber nicht normal, und ich habe es bisher auch noch nie gesehen. Was kann die Ursache dafür sein? Auf dem Foto ist es nur sehr schlecht zu erkennen, in natura ist es deutlicher. Vielen Dank! ps Ist ein Thunderbolt 50 und nicht 500! Vertippt. Geändert von markusm (07.05.2015 um 22:29 Uhr) Grund: Vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
der Kontollstrahl sieht sehr mickrig aus, ich denke, daß die Pumpe zu wenig Wasser fördert und deshalb das Wasser oben im Block teilw. zu kochen beginnt und deshalb dampft.... Der Kontrollstrahl bei den Mercs ist normalerweise sehr kräftig, ich würde den Impeller und die Wassereinlässe Kontrollieren, ob da alles ok ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja - ich finde auch, dass zu wenig Wasser kommt. In einem anderen Thema habe ich auch schon die Frage nach dem richtigen Impeller gestellt. danke! |
![]() |
|
|