![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bei meinem unbeladem Tandemanhaenger is ein belg gebrochen. Wie geht sowas, materialermuedung? vom Handy geschrieben...
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() Geändert von schwarznase81 (10.05.2015 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Es hat den belag von der Backe gerissen...
vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Du meinst den Belag
![]() Je nach Alter können die spröde werden. ggf ist die auch mal fest gewesen und heiß gelaufen, dann glasieren die aus und werden auch spröde. Oder einfach ein Materialfehler.
|
||||
|
||||
![]()
Überhitzt
|
|||
|
|||
![]()
Das is die zweite backe...
Belagstaerke ist bei beiden etwa 3mm. Is ne Alkoachse... vom Handy geschrieben...
|
|||
|
|||
![]()
Bin nie mit gezogener bremse gefahren.
Passierte nach dem stop anner tanke. Auf dem nichts quitschte die bremse. Aber sie war eisekalt. Nach den restlichen fuenfkilometern nach hase war sie dann warm.. ![]() Also vermute ich materialermuedung... Bloede sache... Der bowdenzug is leichtgaengig... vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
![]()
Das passiert einfach.
Entweder löst sich der Kleber oder der Belag rostet ab, ist normal. Tausch am besten alle Beläge, die werden alle gleich alt sein ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stell mal vor das passiert dir mit 2T schutt oder steinen drauf... So sieht das alles noch sehr gut aus. Und verschlissen waren die noch lange nicht. vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
![]()
Du bremst eindeutig zu wenig. [emoji2] So ein Bremsbelag will auch mal gefordert werden. Da hat sich einfach durch kalt und warm der Kleber gelöst, passiert nun mal. Früher waren die Beläge genietet. Selbst beladen passiert bei der Ablösung nichts, ausser dass er nicht mehr bremst. Der Belag zerlegt sich einfach in der Bremstrommel. Tausche einfach alle aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die felge war schon ordentlich warm. Und das nach nur ein paar km... Selbstverstaendlich tausche ich alle aus.... vom Handy geschrieben...
|
|||
|
|||
![]()
Ganz früher nietete man sogar neue Belege auf! Die galt es vorher passend zuzuschneiden und dann anzubringen .... also so in den 50-60zigern
![]() (Nein, so alt bin ich nicht. Habe auf einer Reise mal aus Langeweile ein 600 Seiten starkes Lehrbuch zum KFZ-Handwerksmeister gelesen, das war aus dieser Zeit. Da wurde Arbeitsgänge und Maschinen beschrieben die ich noch nirgends gesehen habe. ![]() Geändert von alexhb (10.05.2015 um 23:52 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
SonnigenTag allen.Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nichma richtig Gas können die geben... ![]()
|