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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antifouling Türkis
Moin Gemeinde,
hab mich jetzt schon ewig durch die Suche und Tante Google gekämpft aber finde nicht so wirklich das richtige! Such ein AF (Hartantifouling??) für mein Trailerboot, 2 Wochen Salzwasser, die restliche Saison Süßwasser und auf dem Trailer! Das ganze in TÜRKIS! Der Rumpf war schon behandelt, deswegen muß auch wieder was drauf! Haben die Experten hier nen Tip wo man sowas bekommt oder nen Link zu so nem Thema hier?? danke schon mal, Tom
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Gruß Tom |
#2
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zuerst solltest du mal rausfinden was für ein Antifouling du drauf hast. Nicht alle vertragen sich miteinander.
Dann kannst du beim Hersteller des alten einen Lieferanten in der nähe suchen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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schau mal ... da is nicht mehr wirklich viel drauf und das gelbe ist Lack! Das wird noch ordentlich geschliffen. Hersteller ist also egal, sollte halt nur für Trailerboote geeignet sein!
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Gruß Tom |
#4
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Gruß Tom |
#5
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Da sollte mal von Grund auf ein neuer Aufbau drauf, nicht nur einfach AF.
Also alles alte AF entfernen. AF Grundierung (Osmoseschutz) drauf danach AF deiner Wahl. Türkisen AF-Schutz habe ich noch nicht gesehen. Aber es gibt weißen der bei Wasserkontakt wegen dem enthaltenen Kupfer Türkisartig wird.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#6
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naja die gelbe Farbe is unbeschädigt, wollte das anschleifen und dann Primer + Antifouling aufbringen! Türkis muss es aber geben da ich das schon mehrfach gesehn habe! Hier im BF war auch ein Link dazu aber der funktionierte nicht mehr!
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Gruß Tom |
#7
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Gab es auch mal von International. Aber das AF wäre bestimmt nicht, selbst wenn es das noch in der Farbe gibt, das Richtige für dich. Das, was du so vom Einsatz her schreibst, wäre wohl Dünnschicht AF eine Option:
Bei International: VC17, VC17 Extra, Offshore halte ich für übertrieben Hempel hat auch, oder eben F-18 vom Bauhaus oder Dünnschicht-AF von awn als günstigere Alternative.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#8
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Danke ... werd ich gleich mal alles anschauen! Muß eben nur die erhöhten Belastungen vom Slippen abkönnen!
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Gruß Tom |
#9
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wenn du ein Antifouling draufmachst, dann mach auch einen Osmoseschutz drunter. Schützt auch vor mechanischer Beanspruchung beim slippen.
VC17 wäre als Antifouling sicher geeignet darunter halt Vctar 2 als Osmoseschutz.
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#10
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die Kombi klingt gut nur gibt's das in der Alternativfarbe Weiß grad nirgendwo ... bleibt noch das VC Offshore
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Gruß Tom |
#11
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Zitat:
Weißes Antifouling sieht nach kurzer Zeit bereits "schmutzig" aus. Da Algen sich trotzdem ansetzen und erst beim Fahren "abgeschliffen" werden. Auch durch die Helle Oberfläche wird der Bewuchs gefördert. Auf dunklen Oberflächen ist der Bewuchs nicht so stark und vor allem nicht oder kaum zu sehen. Daher streiche ich meinen Rumpf schwarz.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#12
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nimm weiß:
im Antifouling ist ein Kupferanteil enthalten und wird in der Verbindung mit Sauerstoff / Luft dann Türkis Gerne hilft dir auch die technische Beratung von International
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Gruß Klaus |
#13
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Volker ... der Bewuchsschutz ist, da das Boot nur an den Wochenenden für ein par Stunden im Wasser ist, eher Sekundär. Und schwarz passt irgendwie nicht, da alles zweifarbig (weiß + türkis ... Leder, Teppich, Rumpf) gehalten ist!
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Gruß Tom |
#14
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und warum suchst du dann ein Antifouling wenn der Bewuchsschutz nebensächlich ist ?
Dann lackier doch den Rumpf mit Türkis und lass das Antifouling (Bewuchsschutz) weg.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#15
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weil ich da jetzt keine Möglichkeit dazu habe! (Boot drehen, Kabine etc)
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Gruß Tom |
#16
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wieso??...von unten eben spritzen.....
für ein paar Std im Wasser würde ich kein AF draufmachen.....dfann eben ne türkis "Verkaufslackierung" drauf hauen und gut is
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Gruß Klaus |
#17
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liegt aber auf Böcken und die kann man beim Lakieren nich mal schnell wegnehmen .. wenn Lack dann ordentlich!!
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Gruß Tom |
#18
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sicher geht das......relativ leicht sogar ...ich mach das mit Booten die 15 Tonnen wiegen
Hebel oder große Wagenheber....und schwups ist der eine Stempel um 10 cm versetzt
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Gruß Klaus
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#19
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das is mir schon klar aber dann haste eben keine durchgängige Lackschicht! Meinste das hält trotzdem auch ordentlich bei höheren Geschwindigkeiten??
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Gruß Tom |
#20
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...aber so was von.......
jetzt bist Du aber mit der Lackschicht eitel....aber vorher nach AF anfragen, obwohl man nicht im Wasser liegt
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Gruß Klaus
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#21
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naja .. Lack is Lack! Das ist eben Dauerhaft und muß gutassehen, wobei AF nicht Dauerhaft ist aber bei ordentlicher Verarbeitung auch gut aussieht! So 5 min. husch und Weg mag ich nicht!
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Gruß Tom |
#22
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Zitat:
Da geht auch nicht schnell mal da Boot auf den Kopf drehen.
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#23
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das hinkt jetzt aber ... so ein Hochglanzlackiertes 6 m Boot ist schon was anderes! Da stört jeder Punkt im Lack!
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Gruß Tom |
#24
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Den Punkt im Lack siehst du weder auf dem Trailer noch im Wasser
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#25
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Volker ... du hast gute Tips's gegeben, zerrede das jetzt nicht! Ich denke du weist schon wie ich das meine! Ich will halt keine unnützen Fehler machen und mich hinterher ärgern weil es schei..e aussieht!
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Gruß Tom |
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