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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 11.05.2015, 09:52
navtim navtim ist offline
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Standard Antifouling Türkis

Moin Gemeinde,

hab mich jetzt schon ewig durch die Suche und Tante Google gekämpft aber finde nicht so wirklich das richtige!

Such ein AF (Hartantifouling??) für mein Trailerboot, 2 Wochen Salzwasser, die restliche Saison Süßwasser und auf dem Trailer! Das ganze in TÜRKIS!

Der Rumpf war schon behandelt, deswegen muß auch wieder was drauf!

Haben die Experten hier nen Tip wo man sowas bekommt oder nen Link zu so nem Thema hier??

danke schon mal, Tom
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  #2  
Alt 11.05.2015, 09:55
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zuerst solltest du mal rausfinden was für ein Antifouling du drauf hast. Nicht alle vertragen sich miteinander.
Dann kannst du beim Hersteller des alten einen Lieferanten in der nähe suchen.
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  #3  
Alt 11.05.2015, 10:41
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schau mal ... da is nicht mehr wirklich viel drauf und das gelbe ist Lack! Das wird noch ordentlich geschliffen. Hersteller ist also egal, sollte halt nur für Trailerboote geeignet sein!
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  #4  
Alt 11.05.2015, 10:45
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  #5  
Alt 11.05.2015, 11:24
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Da sollte mal von Grund auf ein neuer Aufbau drauf, nicht nur einfach AF.
Also alles alte AF entfernen. AF Grundierung (Osmoseschutz) drauf danach AF deiner Wahl. Türkisen AF-Schutz habe ich noch nicht gesehen. Aber es gibt weißen der bei Wasserkontakt wegen dem enthaltenen Kupfer Türkisartig wird.
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Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #6  
Alt 11.05.2015, 11:52
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naja die gelbe Farbe is unbeschädigt, wollte das anschleifen und dann Primer + Antifouling aufbringen! Türkis muss es aber geben da ich das schon mehrfach gesehn habe! Hier im BF war auch ein Link dazu aber der funktionierte nicht mehr!
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  #7  
Alt 11.05.2015, 12:35
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Gab es auch mal von International. Aber das AF wäre bestimmt nicht, selbst wenn es das noch in der Farbe gibt, das Richtige für dich. Das, was du so vom Einsatz her schreibst, wäre wohl Dünnschicht AF eine Option:
Bei International: VC17, VC17 Extra, Offshore halte ich für übertrieben
Hempel hat auch, oder eben F-18 vom Bauhaus oder Dünnschicht-AF von awn als günstigere Alternative.
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  #8  
Alt 11.05.2015, 12:37
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Danke ... werd ich gleich mal alles anschauen! Muß eben nur die erhöhten Belastungen vom Slippen abkönnen!
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  #9  
Alt 11.05.2015, 12:58
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wenn du ein Antifouling draufmachst, dann mach auch einen Osmoseschutz drunter. Schützt auch vor mechanischer Beanspruchung beim slippen.

VC17 wäre als Antifouling sicher geeignet darunter halt Vctar 2 als Osmoseschutz.
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  #10  
Alt 11.05.2015, 13:10
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die Kombi klingt gut nur gibt's das in der Alternativfarbe Weiß grad nirgendwo ... bleibt noch das VC Offshore
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  #11  
Alt 11.05.2015, 13:17
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Zitat:
Zitat von navtim Beitrag anzeigen
die Kombi klingt gut nur gibt's das in der Alternativfarbe Weiß grad nirgendwo ... bleibt noch das VC Offshore
warum nicht schwarz.

Weißes Antifouling sieht nach kurzer Zeit bereits "schmutzig" aus.
Da Algen sich trotzdem ansetzen und erst beim Fahren "abgeschliffen" werden.
Auch durch die Helle Oberfläche wird der Bewuchs gefördert. Auf dunklen Oberflächen ist der Bewuchs nicht so stark und vor allem nicht oder kaum zu sehen.

Daher streiche ich meinen Rumpf schwarz.
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  #12  
Alt 11.05.2015, 13:19
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nimm weiß:
im Antifouling ist ein Kupferanteil enthalten und wird in der Verbindung mit Sauerstoff / Luft dann Türkis
Gerne hilft dir auch die technische Beratung von International
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Klaus
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  #13  
Alt 11.05.2015, 13:46
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Volker ... der Bewuchsschutz ist, da das Boot nur an den Wochenenden für ein par Stunden im Wasser ist, eher Sekundär. Und schwarz passt irgendwie nicht, da alles zweifarbig (weiß + türkis ... Leder, Teppich, Rumpf) gehalten ist!
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  #14  
Alt 11.05.2015, 13:48
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und warum suchst du dann ein Antifouling wenn der Bewuchsschutz nebensächlich ist ?
Dann lackier doch den Rumpf mit Türkis und lass das Antifouling (Bewuchsschutz) weg.
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  #15  
Alt 11.05.2015, 14:41
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weil ich da jetzt keine Möglichkeit dazu habe! (Boot drehen, Kabine etc)
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  #16  
Alt 11.05.2015, 15:48
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wieso??...von unten eben spritzen.....

für ein paar Std im Wasser würde ich kein AF draufmachen.....dfann eben ne türkis "Verkaufslackierung" drauf hauen und gut is
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  #17  
Alt 11.05.2015, 18:13
navtim navtim ist offline
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liegt aber auf Böcken und die kann man beim Lakieren nich mal schnell wegnehmen .. wenn Lack dann ordentlich!!
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  #18  
Alt 11.05.2015, 18:16
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sicher geht das......relativ leicht sogar ...ich mach das mit Booten die 15 Tonnen wiegen
Hebel oder große Wagenheber....und schwups ist der eine Stempel um 10 cm versetzt
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  #19  
Alt 11.05.2015, 18:26
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das is mir schon klar aber dann haste eben keine durchgängige Lackschicht! Meinste das hält trotzdem auch ordentlich bei höheren Geschwindigkeiten??
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  #20  
Alt 11.05.2015, 18:29
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...aber so was von.......
jetzt bist Du aber mit der Lackschicht eitel....aber vorher nach AF anfragen, obwohl man nicht im Wasser liegt
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  #21  
Alt 11.05.2015, 18:44
navtim navtim ist offline
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naja .. Lack is Lack! Das ist eben Dauerhaft und muß gutassehen, wobei AF nicht Dauerhaft ist aber bei ordentlicher Verarbeitung auch gut aussieht! So 5 min. husch und Weg mag ich nicht!
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  #22  
Alt 11.05.2015, 20:11
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Zitat:
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naja .. Lack is Lack! Das ist eben Dauerhaft und muß gutassehen, wobei AF nicht Dauerhaft ist aber bei ordentlicher Verarbeitung auch gut aussieht! So 5 min. husch und Weg mag ich nicht!
naja was glaubst du wie 10t Stahlverdränger in der WErft lackiert werden ?

Da geht auch nicht schnell mal da Boot auf den Kopf drehen.
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  #23  
Alt 11.05.2015, 20:37
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das hinkt jetzt aber ... so ein Hochglanzlackiertes 6 m Boot ist schon was anderes! Da stört jeder Punkt im Lack!
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  #24  
Alt 11.05.2015, 20:39
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Zitat:
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das hinkt jetzt aber ... so ein Hochglanzlackiertes 6 m Boot ist schon was anderes! Da stört jeder Punkt im Lack!
Den Punkt im Lack siehst du weder auf dem Trailer noch im Wasser
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Alt 11.05.2015, 20:49
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Volker ... du hast gute Tips's gegeben, zerrede das jetzt nicht! Ich denke du weist schon wie ich das meine! Ich will halt keine unnützen Fehler machen und mich hinterher ärgern weil es schei..e aussieht!
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