|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbau Teleflex wer kann helfen??
Hallo habe gerade eine gebrauchte Teleflex bei Ebay ersteigert. Mein Problem ist, dass das Boot vorher eine Seilzuglenkung hatte. Das scheint mir für einen 80 PS motor ein bischen zu wacklig. Habe aber keine Ahnung von dem Einbau der Teleflex. Meine Frage ist wie muss die am Motor befestigt werden?? Habe gehört das dort noch ein Befestigungsteil angebaut werden muss. Wo bekomme ich so etwas her?? Hat jemand eine Anleitung?? Wäre Super. Motor ist ein 80er Mariner. Anbei ein Bild der gekauften Teleflex
DANKE Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
die Stangen, die du rechts oben im Bild sihst, wird mit der Mutter auf den einen Seite des Motorlagers (Die Achse, um die der Motor dreht wenn man ihn hochkippt) befestigt und die Schu-Zugstange geht durch das Lager hindurch. Auf der anderen Seite schaut dann die Stange heraus und es gibt ein Teil, was dort und am Motor befestigt wird. Eigentlich eine ganz einfache Sache
|
||||
|
||||
Es gibt einen Anbaukit oder Einzelteile bestehend aus
Link Rod,Clivis Kit und Platte. Weiteres läßt sich nach Angabe der Motornummer sagen.
|
||||
|
||||
Re: Einbau Teleflex wer kann helfen??
Hallo reiko,
unter dem Link ist der Kram abgebildet den du benötigs, einfach mal runterscrollen, wenn du Zweifel hast mach mal ein Bild von deinem Motor wo man erkennen kann ob er das dicke Tilltrohr hat, also von vorne da wo er ans Boot angeschraubt wird und einmal von der rechten Seite die gleiche Stelle http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...g+u.+Schaltung