![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe am WE mal die Wartung am Böötchen gemacht. Da ich keine Öleinfüllpumpe für den Z-Antrieb hatte ![]() ![]() Danke für eure Antworten Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
In den AlphaOne Gen1 passen 1,125l rein.
Am besten bei DEM Hamburger Händler 2 Flaschen mit Pumpe bestellen und auffüllen bis es oben wieder rausdrückt. Dann ist gut. ![]()
|
![]()
... und vergiss die neuen Dichtungen für die Ablassschrauben nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cyrus oder ich machen dir gerne ein Angebot für einen neune Getriebekopf, der ist bestimmt billiger wie so ne Ölpumpe. MFG René |
|
|||
|
|||
![]()
Divefraek: Soll das heißen mann kann dort das Öl nicht einfüllen oder wie soll ich das verstehen ?? Selbstredend habe ich neue D-Ringe für die Schrauben verwendet.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Erfahrungswerte sind da sicherlich nicht repräsentativ, da ich ja nur mit bekomme wenn es schief geht,... MFG René |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe nur nicht warum das passieren kann... Der Deckel passt nur in einer Stellung und das Öl lief auch durch. Nur die Menge passt noch nicht. Das werde ich natürlich noch ergänzen. Wo also liegt das Problem bzw. Was kann ich tun ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So wie das vorgesehen ist. Der Antrieb hat grob ausgedrückt zwei Kammern,die durch eine dünne Bohrung verbunden sind. Da kommt unten kaum Öl an.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos. Werde ich machen. Abschließende Frage Zündzeitpunkt und Kontaktabstand bei nem Mercruiser 140 3,0 L,
Nr. 3681994. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Motornummer ist aber ein älteres Schätzchen.
Züngzeitpunkt: 6° v. OT Kontakte: 0,559 mm oder 31-34°
|
|||
|
|||
![]()
Ja, scheint ein älteres Schätzchen zu sein...
![]() ![]() Vielen Dank für die Hilfe.
|