|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage: Evinrude E-Tec 30PS wieder in Betrieb nehmen
Hallo zusammen,
habe meinen Evinrude E-Tec mit 30PS, nach ca 25 Nutzung vor 3 Jahren eingewintert und möchte ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen, kann mir jemand verraten, was ich da selbst machen - ohne ihn in den Kundendienst zu geben. Schätze mal, dass ich die Schmierung der Kolben, mit ein paarmal - ohne Zündung - durchziehen, wieder hin bekomme. Den Impeller werde ich mir wohl mal ansehen müssen und ggf. schmieren müssen, oder? Nur, wo sitzt der und wie komm ich da ran? was wäre sonst noch zu beachten??? Vielen Dank schon mal im Voraus ;O) Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Schmeiss ihn einfach an.
Etecs halten das aus. Natürlich im Wasserfass. Dann siehst ja gleich ob er so kühlt wie er soll. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Ein paar mal trocken durchziehen und dann anwerfen. Lass ihn ne Weile ruhig laufen, bevor du Vollgas gibst. Ist der Kühlstrahl kräftig, ist der Impeller auch i.O..
|
|
|||
|
|||
Brauche ich mir also keinen großen Kopf dabei machen ... danke ;O)
|
|
|