|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verkabelung Evinrude 50ps
Viele o zusammen,
Bin neu hier , da Ich gerade mir ein Boot für den Sommer fertig stelle. Entschuldigt jetzt schon mal für Textfehler, sitze gerade in Holland und schreibe auf dem Handy da ich auf dem Handy. Aber nun direkt mal zu meinem Problem. Ich habe einen evinrude 50ps, laut Nr. Von 84. E50BELCRN , Der war mal in einem ziemlich großen Segler verbaut. Leider fehlt mir die Verkabelung bis zur Fernbedienung dazu. Hauptstromleitung ist da, weiß aber leider nicht wo die beiden genau am Motor angeschlossen werden, eins davon geht glaube ich direkt an das Anlasser relay. Falls jemand ein Foto davon hat wo drauf zu sehen an welchen stellen das + bzw. - Kabel angeschlossen wird wäre super. Das nächste Problem sind die Kabel zur Steuerung ( Richtung 6 poligen Stecker an der FB), kann mir jemand sagen welches Kabel für was ist, versuche mal ein Bild hochzuladen. Viele grüße und danke schon mal Ingo |
|
|||
|
|||
Mist, vom Handy geht das mit dem Bild nicht.
Na ja, dann schreibe ich mal die vorhandenen Farben auf Gelb / rot Rot Schwarz / gelb Dunkel braun / weiß Grün Braun ( hell ) Und Schwarz Wäre klasse wenn ihr was dazu sagen könnt Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...86&postcount=4
Im Anhang findest Du die Kabelfarben für Evinrude/Johnson |
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
Wow, super schnell vielen dank Sobald ich wieder daheim bin werde ich nachsehen, Sag mal, bekommt Gruß man den Stecker zur FB hin noch als Ersatzteil oder muss ich da mir einen neuen bzw. eigenen basteln? Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Zitat:
anscheinend hat es gestern nicht geklappt, aber nun "hoffentlich" anbei das Bild der Kabelei am Motor Kann mir vieleicht jemand sagen welches Kabel wofür bzw wohin geht ? An der Fernbedienung ist ein Stecker mit 6 Kontakten Im Motor sind aber 7 Kabel ??? Dazu kommt das am Gashebel noch die Kabel für die Trimmung (Stecker mit 3 Kontakten) rauskommt obwohl Ich meine der Motor hat keine Trimmung oder Hoffentlich findet sich noch jemand der mir die Kabelei "einfach" erklärt oder hat jemand zufällig einen Kabelbaum vom Motor zur Fernbedienung rumliegen ?? Vielen Dank schon mal Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat keiner einen Tip für mich kennt sich keiner mit den Kabeln von Motor zur Fernschaltung aus oder kann mir Bilder davon senden wie es denn aussehen sollte ?? Gruß Ingo Zitat:
|
|
|