|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ 290 Bälge tauschen
da mit ich endlich ins wasser darf, muss ich noch die Bälge am aq tauschen.....
gibt es dafür ne anleitung wie ich da vor gehen muss ? da ich leider nicht immer zeit habe, würde ich die Arbeit auch abgeben bzw . einen Mechaniker buchen der sowas macht ..... wer hat ahnung davon ? Schrauber Ort wäre Solingen bei Düsseldorf ... Angebote gern per pn. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Freunde mit den Merc wüssten, wie schön das geht, würden sie ihre wegwerfen Wenn Du mit Werkzeug umgehen kannst, ist es keine Raketentechnik. Schau mal im Netz , da findest Du Anleitungen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Lenkbolzen am Helm lösen, die seitlichen zwei Bolzen am Geweih ziehen u d schon kommt der Antrieb weg!
Zuvor den Schaltzug lösen (Deckel weg, Zug aushängen), Arretierung vom Schaltzug muss auch weg. Und dann alle Schellen an den Bälgen lösen. Am besten läst man den 50 kg schweren Antrieb auf einem Stück Holz aufstehen u d kippt ihn dann zur Seite. Er ist zu schwer um ihn zu halten |
|
||||
|
||||
Würde nur das Oberteil abschrauben, dann die Bälge neu und Oberteil mit neuen Dichtungen wieder ran
Vorteil, Du hast keine 50 kg im Arm Beider Gelegenheit, gleich mal das Winkelstück für den KW Zulauf und den Schlauch checken
|
||||
|
||||
Zitat:
Kabelzug mus dann aber trotzdem nich ausgehängt werden. Das Winkelstück ist sehr wichtig und oft sieht es von Auge besser aus als in Tat und Wahrheit. Das würde ich in jedem Fall abbauen und kontrolieren |
|
||||
|
||||
danke für die tips
Das öl vom oberen Getriebe ablassen ??? kommt einem da was entgegen ???? hat einer nen bild davon ?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unten am Antrieb ist eine Ablassschraube die rausdrehen natürlich ein Gefäß unterstellen und den Peilstab oben rausschraubenb dann leerlaufen lassen sind etwas mehr als 2 Liter drin.http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1419465693
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bälge tauschen erledigt war gar nicht schwer .... wenn man eine Vorrichtung hat geht das gut alleine, ansonsten ohne ist besser das zu zweit zumachen.....
|
|
|