|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wert meines Bootes
|
|
|||
|
|||
Oder was Ihr dafür haben bzw. geben wollt
|
|
||||
|
||||
Hallo Marcel,
ich habe vor einigen Tagen Deinen Hilfeschrei gelesen, dass der Lack abgeplatzt ist... Denk bitte nicht daran das Schiff, in das Ihr so viel Energie, Geld und Herzblut gesteckt habt, zu verkaufen. Es ist so wie es ist schön und ein richtiges Schiff - kein "Joghurtbecher" - Ich habe irgendwo gelesen: "Holzboote besitzt man nicht, man verwaltet sie nur"... Das Lackproblem ist sicherlich lösbar. Peter (einer der oft nahe drann ist die grosse Motorsäge zu holen und aus seinem Schiff Ofenholz zu machen) p.s. Solltest Du den Wert Deines Schiffes wissen wollen, dann hol Dir einen staatlich beeideten Schätzmeiser für Boote - gibt es in Deiner Gegend genug - google einfach 1 x herum.
|
|||
|
|||
Danke wollte nur den Zeitwert wissen was meinst du
|
|
||||
|
||||
Hallo Marcel
Zeitwert: hängt von vielen Faktoren ab (Art der Restaurierung, Seltenheit des Bootes etc) Die Italiener verkaufen solche Schiffe zwischen 8 und 12.000 EUR. Wie der Markt bei Euch in DE ist, kann ich nicht sagen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ok danke
|
|
|||
|
|||
Den Markt hier kenne ich auch nicht so genau. Aber heißt das das die Italiener besser dafür bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Die Italiener zahlen wirklich besser für alte Boote. Schau 1 x unter ebay.it unter Sport, Nautica e Viaggi dann gehst Du unter Nautica e Imbarcazioni dann unter Barche a Vela. Auf der 2. Seite findest du ein paar Beispiele für die Preisgestaltung.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
sag´mal Marcel,
warum möchtest du dieses schöne Boot verkaufen Das sieht doch super aus
|
||||
|
||||
Hallo,vieleicht UM SICH ein Joghurtbecher zukaufen.
Nicht böse gemein. Gr.Harald
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
für eine geringfügige einschätzung solltest du auch mal deine extras benennen..ob du nen kocher oder sowas hast..etc..
aber ich würd jetzt mal grob schätzen zwischen 8.000 und 10.000..mehr aber auch nicht... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Also als Ausstattung habe ich folgendes an Bord.
Volvo Penta 2003 27Ps 3Zylinder Diesel, Bilgepumpe Hifi Anlage, 50l Dieseltank, Glasvitrine, Echolot usw. Also das mit dem verkaufen ist so ne Sache kann mich zwar kaum von dem Boot trennen hab aber im Moment leider kaum Zeit für das Boot und es ist halt immer was dran zu machen. Deshalb die überlegung vielleicht ein pflegeleichtes anzuschaffen weil ich das Boot fahren nicht aufgeben möchte. |
|
||||
|
||||
Du wirst es bereuen! ein pflegeleichteres Boot ist vielleicht einfacher zu handhaben. Aber der nostalgische Effekt ist nicht mehr da. Und du kannst nicht mehr sagen das hab ich selbst hergerichtet.
Denke immer daran, verkaufen kann man nur einmal! Deswegen überleg es dir sehr gut!
|
|||
|
|||
Mir fällt es auch keineswegs leicht aber bevor es nicht mehr von mir gepflegt werden kann und kaputt geht verkaufe ich es besser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre doch jammer schade!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenns ne Diskussion wird isses hier okay- wenns verkauft werden soll, kommts woanders hin. Was sagt der Eigner? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ein Boot, Auto, Uhr, Haus, Teppich, Vase, Bild, usw. (bitte zutreffendes ankreuzen) ist IMMER soviel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Der Spruch ist nicht von mir und auch nicht neu, aber wahr.
Will sagen, man muß für gebrauchtes Gelumpe immer einen Käufer finden, dem das Ding genau so gut gefällt wie einem selbst oder besser. Dann wird man auch den erhofften Preis erhalten oder vielleicht sogar noch mehr. Auf alle Fälle braucht man eines dafür - unendliche Geduld und stoische Ruhe. Ich habe vor 3 Wochen meinen Sprinter zu einem wirklich hohen Preis verkauft, von dem alle gesagt haben, daß ich den nie erzielen werde. Aber ich wußte, daß diese Ausführung (Stand- und Fahrtkühlung) sehr gesucht ist und hab die Nerven behalten, als hier viele Tage lang das Telefon nicht still stand. Nicht an die Wand drücken lassen und dem Käufer immer zu verstehen geben, daß man nicht verkaufen muß, sondern möchte. Es sind Leute wieder wutschnaubend vom Hof gefahren, als sie unbeeindruckt von ihrer Geldscheinwedelei einfach habe stehen lassen. Und eines Tages stand einer von ihnen wieder vor der Tür und hat das Auto aufgeladen. Hartnäckig bleiben, wir haben nichts zu verschenken. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
in Vergleich zu anderen Booten...
hai skipper,
ich wünsche dir DEINEN preis da die holzbootszene seeehr individuell ist schätze ich den vk auf absolut max. 5500€ ich beschäftige mich seit vielen jahren nur mit voll "recyclingfähigen" wasserfahrzeugen (xylon, adler, beelitz, cc etc). fazit: es muß DER liebhaber kommen und das ist nicht seehr wahrscheinlich. gib eine anzeige in der "2.hand boote" auf. da stehen in der mehrzahl berliner boote drinnen und in berlin und mcpomm ist DER absatzmarkt für dein boot. zustand: holzboote sind i.d.r. gammelig oder zugekleistert, meistens beides. überlege dir, wie du einem pot. käufer davon überzeugen kannst, das es bei deinem bötchen NICHT so ist! (bsp: holz muß atmen, kann es aber nicht, wenn es innen UND aussen zugekleistert ist mit lackfarbe, die nicht auf ölbasis funktioniert), unter gfk ist G4 ein muß als haftvermittler. all deine mühe ist für die tonne, wenn du baumarkt materialien benutzt hast (bsp: keine va oder ms schrauben, kein aw100 oder ähnl. absolutes h2o festes holz, acryl gehört auf den bau, ins boot nur sica, pantera o.ä..) sind motor und prop auf's boot abgestimmt? ich wünsche dir wirklich von herzen allen erfolg, aber deine in der anzeige angepeilten 12000€ sind viel zu hoch, dafür bekommt mann schiffe - vergleiche selbst die anderen anzeigen. konfuzius hat schon gesagt:"... wenn mann was gutes hat, dann soll mann es behalten!" viel erfolg, frank (der sich gerade einen 55 jahre alten 8m backdecker gekauft hat)
|
|||
|
|||
Warte jetzt mal ab was so kommt. Und was hat das Boot gekostet
|
|
|||
|
|||
Wird hier nicht verkauft sondern nur über den Preis diskutiert
|
|
|||
|
|||
....seehr deutlich weniger als dein schätzchen bringen soll.
vg, frank