|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche: Slipstelle am Teupitzer See oder in Umgebung
Hallo an alle BF'ler
brauche mal wieder die Hilfe der Community Wir haben für den kommenden Sommerurlaub ein Ferienhaus am Teupitzer See südwestlich von Groß Köris gebucht. Einen Steg für unser kleines Motorboot können wir inklusive nutzen. Leider haben wir trotz Nachfrage keine brauchbare Informationen erhalten, wo wir unser Boot slippen können. Könntet Ihr uns da bitte weiterhelfen? Wir kennen uns dort noch nicht aus und haben auch noch keine anderen Kontakte. Unser Boot ist ca. 5 m lang, 2,20 m breit und wiegt knapp eine Tonne. Trailer darf vollständig ins Wasser....
|
||||
|
||||
Wenn man Teupitz Richtung Töpchin rausfährt, kommt ein Campingplatz (Relax Camping). Dieser soll laut meiner Karte eine Slipanlage haben, aber diese habe ich bisher noch nie gesehen, deshalb kann ich leider (noch) keine Beurteilung abgeben.
Die Marina in Groß Köris (am Ostufer des Schulzensee, also wenige Meter von der Klappbrücke entfernt) hat eine Slipanlage. Hier weiß ich aber auch noch nicht, an wen man sich wenden muss, um diese zu nutzen. Gegenüberliegende Straßenseite ist aber erstmal ein Parkplatz. Dann gibt es noch eine Slipanlage am Westufer des Hölzerner See (erstes Foto), an der Zufahrt zum KiEZ (Kindererholungszentrum) "Hölzerner See". Dort hing bei meinem letzten Besuch oben am Tor ein Zettel dran, das diese Anlage defekt wäre und nicht benutzt werden kann. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht. Eine öffentliche Slipanlage befindet sich in Kolberg am Wolziger See (zweites Foto). Die Schranke hat nur symbolischen Charakter und zu beachten ist, das es sich eigentlich um eine Feuerwehrzufahrt handelt und ggf. sofort Platz zu machen ist. Die Fahrzeit mit dem Boot von letztgenannter Slipanlage bis Teupitz sollte etwa knappe 2 Stunden dauern und es sind keine Schleusen im Weg, nur ggf. die Klappbrücke in Groß Köris.
|
|
|