![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seefahrer,
ich muss meine B1 Propeller abschrauben, weil ein paar Eselsohren ausgebessert werden müssen. Nach lösen der zentralen Schraube ist aber alle noch so fest wie vorher. Mit Gewallt zwischen die drehenden Teile will ich auch nicht. Wer kann mir einen Hinweis auf die zu erledigenden Arbeitsschritte für die Demontage und Montage liefern. Aus der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuches kann man sehr gut erkennen wie viele Teile bei der Zerlegung zu erwarten sind, aber nicht wie fest sie miteinander verbunden sind. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mir dazu das passende Werkzeug besorgt...
|
||||
|
||||
![]()
zuert muss der cone aufgedreht werden (vorher die Sicherungschraube entfernen) .. dann sollte der erst Prop runtergehen, dann muss die zweite (gekenzeichnete) Sternscheibe aufgedreht werden, diese ist bei mir (da gibt es unterschiede) mit einer aufgebogenen Blechscheibe gesichert ...
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Prop ohne Fett auf die Welle montiert wurde kann es auch sein, dass der Prop festsitzt. Dan hilft nur ein Abziehenund im schlechtesten Fall eine Flex.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dieter,
die Zeichnung hat sehr geholfen. Ich konnte nun endlich sehen wo ich ziehen und wo ich drehen muß. Wenn jetzt noch jemand ne günstige Quelle für C2 Propeller hat ![]() Gruß Greif |
![]() |
|
|