|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,7 EFI Krümmer Wechsel
Hallo Leute,
was gibts zu beachten , was sollte man gleich mitmachen? Welche Probleme könnte es geben?? LG Marex |
|
|||
|
|||
Ich würde mir überlegen, ob VA-Fächerkrümmer (bei mir sind Hitek's verbaut) nicht die bessere Wahl sind.
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Weiß jemand zufällig mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen?
Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge? Und kann das Boot beim Wechsel im Wasser bleiben? LG |
|
||||
|
||||
Muss man bedenken bei den Schrauben haben, dass die abreißen?
Fragen über Fragen. Lg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
manche demolieren auch die Schraubenköpfe mit nicht richtig passendem Werkzeug und glauben daß neue Dichtungen in guter Qualität völlig überbewertet werden
|
||||
|
||||
Dichtflächen schön säubern, neue Dichtungen nehmen, gut frühstücken und gute Krümmer verwenden
Ob Edelstahl lohnt
|
||||
|
||||
Und wenn du schon dabei bist kontrolliere die Auspuffklappen. 3 von 4 waren bei mir defekt (Doppelmotorenanlage)
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps.
Habe den Krümmer raus, alles gut gegangen. Auf den Dichtungen war eine silberfarbene Dichtmasse mit aufgetragen, was ist das für ein zeug? Braucht man das? Wo bekommt man's? LG |
|
||||
|
||||
Nachtrag: Verbaut war am Knie eine Aluminium Dichtung diese ist gelocht /Gezahnt, und mit der Dichtmasse verklebt./Users/wolfgang/Desktop/IMG_2418.jpg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall Dichtpaste verwenden und NUR ORIGINALE DICHTUNGEN verwenden.
Egal was manche dir erzählen, die Paste brennt dir weg und dann werden die undicht.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (19.05.2015 um 20:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was sich nach der Demontage vom Trägermaterial (gelochtes verzahntes Aluminiumgerüst ) der Ursprungsdichtung ablöst!
|
||||
|
||||
Danke an Euch alle
|
|
|