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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.05.2015, 23:45
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marex marex ist offline
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Standard Mercruiser 5,7 EFI Krümmer Wechsel

Hallo Leute,
was gibts zu beachten , was sollte man gleich mitmachen?
Welche Probleme könnte es geben??
LG
Marex
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  #2  
Alt 18.05.2015, 00:37
goec2468 goec2468 ist offline
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Ich würde mir überlegen, ob VA-Fächerkrümmer (bei mir sind Hitek's verbaut) nicht die bessere Wahl sind.

Gruß

Götz
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  #3  
Alt 18.05.2015, 08:58
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Weiß jemand zufällig mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen?
Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge? Und kann das Boot beim Wechsel im Wasser bleiben?
LG
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  #4  
Alt 18.05.2015, 10:26
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Muss man bedenken bei den Schrauben haben, dass die abreißen?
Fragen über Fragen.
Lg
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  #5  
Alt 18.05.2015, 21:47
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Zitat:
Zitat von marex Beitrag anzeigen
Muss man bedenken bei den Schrauben haben, dass die abreißen?
Fragen über Fragen.
Lg
natürlich kann das Boot im Wasser bleiben, Schrauben die ewig nicht gelößt wurden neigen natürlich zum Abreißen,
manche demolieren auch die Schraubenköpfe mit nicht richtig passendem Werkzeug und glauben daß neue Dichtungen in guter Qualität völlig überbewertet werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 18.05.2015, 21:52
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Dichtflächen schön säubern, neue Dichtungen nehmen, gut frühstücken und gute Krümmer verwenden
Ob Edelstahl lohnt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #7  
Alt 18.05.2015, 22:35
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Und wenn du schon dabei bist kontrolliere die Auspuffklappen. 3 von 4 waren bei mir defekt (Doppelmotorenanlage)
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
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  #8  
Alt 19.05.2015, 16:04
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Danke für die Tipps.
Habe den Krümmer raus, alles gut gegangen.
Auf den Dichtungen war eine silberfarbene Dichtmasse mit aufgetragen, was ist das für ein zeug? Braucht man das? Wo bekommt man's?
LG
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  #9  
Alt 19.05.2015, 16:10
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Nachtrag: Verbaut war am Knie eine Aluminium Dichtung diese ist gelocht /Gezahnt, und mit der Dichtmasse verklebt./Users/wolfgang/Desktop/IMG_2418.jpg
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  #10  
Alt 19.05.2015, 16:13
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Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2418.jpg
Hits:	160
Größe:	75,8 KB
ID:	624265 Auf dem Bild sieht man hinten die Dichtung und vorne links die Unterseite des Knies.
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  #11  
Alt 19.05.2015, 17:39
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Vielleicht wirste hier bissl schlauer...

http://www.boote-forum.de/showthread...light=Dichtung
__________________

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  #12  
Alt 19.05.2015, 19:57
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Auf keinen Fall Dichtpaste verwenden und NUR ORIGINALE DICHTUNGEN verwenden.
Egal was manche dir erzählen, die Paste brennt dir weg und dann werden die undicht.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb

Geändert von matsches (19.05.2015 um 20:25 Uhr)
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  #13  
Alt 20.05.2015, 07:48
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Zitat:
Zitat von marex Beitrag anzeigen
Anhang 624265 Auf dem Bild sieht man hinten die Dichtung und vorne links die Unterseite des Knies.
Das sind die originalen Graphitdichtungen, das silberne Zeug wird das Graphit sein
was sich nach der Demontage vom Trägermaterial (gelochtes verzahntes Aluminiumgerüst ) der Ursprungsdichtung ablöst!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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  #14  
Alt 20.05.2015, 18:37
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