|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3.0L Ölwannendichtung
Hallo
Hoffe mir kann jemand helfen bin auf der Suche nach einer 1 teiligen Ölwannendichtung für meinen 3.0L mercruiser motor bj90 zu einen vernünftigen Preis habe schon sämtliche us Shops abgeklappert da sind leider immer nur die mehrteilige Vorhanden oder dann auf Bestellung für 120€ + Versand bin für jeden Tipp dankbar
|
||||
|
||||
Geh z.B. mal auf Marine-Discount24 und gib MD04385 ein.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hab ich schon probiert Artikel nicht lieferbar 😔 trotzdem danke
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Frag mal bei Sven von Marine discounter Beyer nach ist hier im Forum onkel-pit. http://www.boote-forum.de/member.php?u=3565 Der kann dir bestimmt helfen...
|
||||
|
||||
Ok super danke hab ihm mal geschrieben 👍
|
||||
|
||||
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Dichtungen erklären ausser dem Preis
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der blauen Dichtung entfällt die Fummelei mit den einzulegenden Gummistreifen.
|
||||
|
||||
Moin Stelle mal die Mercruiserteilenummer hier ein. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Von was ? habe keine Nr für die Dichtungen falls du das meinst hab ich im bootshop bestellt nach meinen Motor
|
|||
|
|||
einmal im ganzen gummi oder 3 geteilt mit kork und dichtmasse in die übergänge . Kork ist meiner erfahrung ewig dicht geht aber nur bei ausgebauten motor
|
|
||||
|
||||
Die einteilige wechselst Du auch nicht im eingebauten Zustand!
|
|
||||
|
||||
Dachte immer die 4 teilige passt nur bei 2 teiligen simmerring und die 1 teilige beim 1 teiligen simmerring
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann ich ich Dir auch nicht helfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum fragst Du den nach wenn Du es weisst??? Der 90 er hat ja nun mal keinen 2teiligen mehr. |
|
||||
|
||||
Aber die Dichtung passt ja trotzdem ? Also kann ich auch die 4 teilige verbauen ? Is ja preislich schon ein Unterschied ? Oder worin besteht der Unterschied ?
Geändert von sven171 (11.06.2015 um 07:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Originale Mercr. Dichtung ist nach meiner Meineung schwarz. Gruß Harry SG |
|
||||
|
||||
Ok super mal ne Antwort auf meine Frage ! Vielen Dank !
|
||||
|
||||
So habe nun die ölwannendichtung und stirndeckeldichtung OHNE den Motor auszubauen gewechselt (habe nun die viel günstigere 4 teilige Dichtung verbaut)
|
||||
|
||||
Du bist der Held der Woche
|
||||
|
||||
Find ich auch