|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kennt das Kabel
Hallo Gemeinde
Kennt zufällig jemand dieses Kabel ? Es lag neben dem Vergaser auf der Seite vom Joke. es ist braun/blau es kann durchaus sein dass es nicht gebracht wird weil der Motor läuft soweit gut. Nur was es sein könnte würde mich schon noch Interessieren. Der Motor MCM Mercruiser V8 5,7 L Alpha one Besten Dank für einen Tipp Grüsse Toni |
|
||||
|
||||
Re: wer kennt das Kabel
Zitat:
Warnkontakt MFG René |
|
||||
|
||||
Re: wer kennt das Kabel
Warnkontakt ?
von was denn weisst du wohin das kabel gehört ? besten gruss |
|
||||
|
||||
Hi!
Du scheinst den 5,7l-Motor ohne Klopfsensor zu haben. Dann sollte dieser Schaltplan richtig sein (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Siehe note2: Das Kabel wird nicht benutzt. Es kommt von der Zündelektronik. Viele Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
Zitat:
ja vom schema her sollte es das sein sorry wenn ich so blöd frage was ist der kopfsensor ? ich habe einen öildrucksensor und einen wassertempsensor gefunden im vergaser wurde vom vorbesitzer anscheinend die choke drosselkappe entfernt und eben das kabel. sollte das kabel nicht braun blau sein oder ist tan das selbe ich denke dass ich da mal was isolierband rum mache und wenn der pot mal in service geht frage ich dann mal. ist vermutlich auch etwas blöde so ne ferndiagnose ich bin aber allen sehr dankbar für die hilfe die ich bekommen habe dir natürlich für den plan den kann man ja immer mal gebrauchen liebe grüsse toni |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kabel ist eher für den Temperaturkontakt, da es von vorne nach hinten verläuft und die Ringöse nicht mehr original ist vermute ich das der Motor auf eine Temperaturanzeige umgerüstet wurde. Normalerweise solltest du 2 Temeraturfühler im Thermostatgehäuse haben. MFG René |
|
||||
|
||||
[quote="Hast du eine Wassertemperaturanzeige?
Das Kabel ist eher für den Temperaturkontakt, da es von vorne nach hinten verläuft und die Ringöse nicht mehr original ist vermute ich das der Motor auf eine Temperaturanzeige umgerüstet wurde. Normalerweise solltest du 2 Temeraturfühler im Thermostatgehäuse haben. MFG René[/quote] ja habe eine temp anzeige aber die geht auch ohne das kabel anzeigen gehen alle auch oildruck usw. der motor geht auch hmmmm einzig der drehzahlmesser geht nicht immer richtig bzw. zeigt nicht immer die richtige drehlahl an aber das ist ein anderes problem ( induktionen lassen grüssen ) das werde ich beheben wenn das boot wieder im wasser ist also wenn jemand noch andere fotos braucht kein problem einfach wünsche anbringen und sie kommen. beste grüsse toni |
|
||||
|
||||
Gibts nicht sowas wie elektrischer choke am Vergaser?
|
|
||||
|
||||
Ich kenne das Kabel,
Es heißt Heinz und ist in Dortmund zu Hause.
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser spur gehe ich mal nach am wochenende wenn ich heinz sehe werde ich ihn grüssen |
|
||||
|
||||
Hallo Toni
Wenn ich das richtig sehe ist auf Deinem Bild der Choke zu sehen. Das ist die Bimetallversion, die von der Ansaugbrücke beheizt wird, also nichts elektrisches. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja das ist so bin gerade auf dem boot gewesen tja nun ist die frage wieder offen |
|
|