![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Sohn hat in seinem Wakeboardboot einen neuen VP 5,0 mit jetzt 80 Betriebsstunden, eingebaut 2013 komplett neu mit allen Anbauteilen. Die Ansaugbrücke ist für einen 4fach Vergaser, darauf ist eine Adapterplatte, mit einem Rochester 2bbl. Eigentlich ist das Leistung genug, da das Boot vollgetankt nur 1150 Kg wiegt. Evtl. wollten wir auf einen Holley, Rochester 4bbl oder am liebsten Edelbrock, mehr aus optischen Gründen umrüsten. Welchen Vergasertyp könnt ihr da jeweils empfehlen. Vielen Dank. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Holley!
|
||||
|
||||
![]()
Rochester ...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich gibt es nur Holley
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaust du während des Laufens in den Motorraum?
Spar dir das Geld, wenn alles ok ist und habe Spaß ( ansonsten Holley) Andy
|
||||
|
||||
![]() Weber bzw. --- Edelbrock 1409 Der Einzige mit einer Düsenprofil Kurve, wo man wenigstens etwas abstimmen kann, .... ohne Lambdaanzeige. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex, erklähre mir dies bitte mal, denn von Lamda verstehe ich nichts, von Vergasern schon etwas mehr
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
mit einer Lambda Anzeige kannst Du halt Dein aktuell genaues Gemisch ablesen, was gerade im Motor verbrannt wird. Da kannst Du deine erste Stufe zusammen mit der zweiten Stufe genau abstimmen. Ob Du zu Fett fährst, oder zu mager. Ein Kat Motor im Auto fährt normal immer bei Lambda 1, sonst verreckt der Kat, ohne besondere Maßnahmen. Lambda um die 0,85, Gemisch fetter, ergibt in etwa die max. Leistung bei Vollgas. Teillast bei Lambda ca. Lambda 1.05 bis 1.1, also mager, ergibt einen sparsamen Verbrauch. Fährt jemand hier. Ich fahre im Moment Lambda 0,84 bei Vollgas, .... so um 0.92 bis 0,94 bei Teillast. Eine Düsennadel anders, da fahre ich bei Lambda 0,88 bei Vollgas, ... so um Lambda 0,98 bis 1,01 bei Teillast. Das geht sonst nur über das Kerzenbild, vllt. ein wenig über die Kühlwassertemperatur.... und das ist beim Boot alles mehr als fraglich !!! Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Naja ich glaube mein AQ 271 C fährt mit Lamda 5,7 oder so
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es soll sogar Frauen mit nem Arschgeweih geben obwohl sie nicht auf Doggy stehen. ![]() ![]()
Gruß Albert Geändert von Sunseeker_Portofino (22.05.2015 um 14:29 Uhr)
|
![]() |
|
|