![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und mich würde mal interessieren wie es momentan am Bodensee mit Gastliegeplätzen aussieht. Hier im Forum bin ich auf verschiedene Meinungen gestoßen. Die einen sagen, es sei kein Problem einen Platz zu finden, andere behaupten das Gegenteil. War die Situation evtl. vor ein paar Jahren so, dass es zu wenig Gastliegeplätze gab? Und inzwischen hat sich die Lage entspannt? Man hört auch oft, dass man schon um 14/15 Uhr im Hafen sein sollte, damit man einen Platz bekommt. Stimmt das? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße, Luisa |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich auch interessieren. Wie kommt dein Boot ins Wasser?
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Luisa
Sicher bekommst Du Gastliegeplätze. Die Verfügbarkeit hängt natürlich vom Zeitpunkt Deines Bodenseeurlaubs ab und von der Uhrzeit, wann Du in den Hafen einläufst. Reservieren beim Hafenmeister ist noch eine weitere Option. Kannst ja gerne Deine Frage mit mehr Details zum geplanten Urlaub und wo am Bodensee in unserem Bodensee Threat stellen. Dort wurde das auch schon öfters diskutiert und Du bekommst auch noch weitere Infos. http://www.boote-forum.de/showthread...=40018&page=76
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Super, danke für die Antwort. Da werde ich mal ein bisschen durchschauen. Den Threat hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Noch ist der Urlaub nicht genau geplant und es ist auch noch nicht sicher ob's an den Bodensee geht. Wollte einfach mal allgemein wissen wie es mit den Gastliegeplätzen aussieht. Viele Grüße, Luisa |
![]() |
|
|