|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reserverad zum schieben benutzen?
Hallo, wo bekommt man denn so eine Reserveradhalterung?
https://www.youtube.com/watch?v=0fskmAjHmVA Oder kann man sich sowas selber basteln?
|
|||
|
|||
Schau mal hier:
http://www.wick-bootstrailer.de/gall...d_vertikal.png Das könntest Du als Basis nutzen um Dir was zu bauen. Allerdings laufen die meisten Trailer zur Spitze hin schräg zu. Da nützt so eine Lösung nichts. Der Trailer müsste eine gerade Stange haben an der das Rad befestigt wird. |
|
||||
|
||||
So wie meiner!
Das Problem an dem Wickding ist dass es sich nicht dreht. Das ist doch die größere Herausforderung, die Halterung ist easy. Gut, zur Not täte es auch ein Gleitlager...
|
|||
|
|||
Das sieht doch gar nicht so kompliziert aus. ich wüsste nur im Moment nicht wo für mich der Vorteil eines nicht lenkbaren Rades wäre, da ich keinen entsprechenden Strand vor der Haustür habe.
|
||||
|
||||
Das kann man sicher selber bauen, da es für eine TÜV-Abnahme nicht relevant ist.
Aber bei Deinem Zugfahrzeug und Deinem möglicherweise bevorzugten Einsatzgebiet ist das wohl zu schwer und auch nicht recht geeignet, ich vermute, der Film wurde in Australien gedreht.
|
||||
|
||||
Ich brauch eh ein Reserverad, da dachte ich ich könnte es gleich so machen. Klar, das ist am nützlichsten auf Sand, aber auch sonst vielleicht ganz nett. Und eventuell muss ich mal irgendwo slippen wo es keine feste Rampe gibt...
|
|||
|
|||
Gute Idee, aber ein doch recht spezieller Anwendungsfall (weil man ja nicht lenken kann).
Man könnte einen Achsstummel/Laufstummel an Rechteckrohr anschweissen und das dann mit Bügelschrauben am Rahmen befestigen. Oder absenkbar statt Rechteckrohr eine Kurbelstütze verbauen. |
|
||||
|
||||
Für eine Richtungsänderung müsste man es anheben. Ich finde halt das Reserverad kann ruhig auch was tun!
Das mit den Stummeln ist genau das was ich gesucht habe. Mal gucken...