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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser V8 5.0 springt nicht an
Hallo,
habe folgendes Problem. Nach letztem Ausflug Motor abgestellt. (alles ohne Probleme) Nächsten Tag: Motor gestartet ohne Gas V8 läuft kurz an und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Habe leider den Punkt verpasst zwischen ausgehen und Gas geben. Mehrere Startversuche aber keine Chance mehr. Dann Kerzen raus, Steuerbordseite nass Backbord trocken bis feucht (Kerzen) Kerzen vorsichtshalber erneuert. Wieder Startversuch Motor läuft kurz an und dann nichts mehr. Habe mir dann Hilfe geholt . Mehrere Sachen wurden geprüft: -Benzin Verdacht auf Wasser - Benzin Fördermenge -Nochmal Kerzen wieder nass -Verteilerkappe /Finger die wurden aber schon erneuert - Zündfunke an den Kerzen - Batterien -Kompression alles i.o. Meine Hilfe, hat den Verdacht geäußert das der Anlasser defekt ist. (zu wenig Durchzugskraft) oder eventuell die Zündspule austauschen gegen eine Hochleistungszündspule. Habt ihr eventuell Erfahrungen oder Ideen?? Danke im Voraus |
#2
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Also der Anlasser kann es nicht sein, schließlich läuft der Motor ja kurz...
Du bist nach dem Wechsel der Verteilerkappe und des Fingers problemlos unterwegs gewesen? Sonst hätte ich gesagt, dort ist etwas verstellt / vertauscht... Gruß Niels
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#3
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Wenn der Motor kurz anläuft, kann es eigentlich nicht an der Durchzugskraft vom Anlasser liegen.
(Ups das war Niels schneller) Versuche mal den Motor aus dem Kanister kaufen zu lassen um den Tank und das Steigrohr auszuschließen.
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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#4
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Kerzen nass von Wasser oder mit Benzin versifft ?
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#5
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erst einaml DANKE das ihr euch mein Problem annehmt
Nach dem Tausch der Verteilerkappe waren wir Problemlos unterwegs.
Kanister wurde direkt mit frischen Benzin angeschlossen . (Vor dem Filter der davor auch gereinigt wurde) jetzt sagt er aber kein ton mehr könnte der Funke tatsächlich zu schwach sein weil der a Anlasser eventuell zu viel Strom im Startvorgang brauch?? Habe mir noch ein anderen V8 im Startvorgang angehört, derr zieht wesentlich schneller durch. LG |
#6
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Vergaser. Flammschutz runter......sind die Choke-Klappen offen?
Läuft willenlos Sprit rein weil die Schwimmerkammer überläuft usw. Lass den Anlasser erstmal Anlasser sein, Der hat nur die Aufgabe zu drehen, sonst nix.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#7
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Wie soll man Dir helfen, wennst nichtmal ne einfache Frage beantwortest ?!
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#8
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Benzin!!
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#9
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Zitat:
Die Frage mit der Schwimmerkammer kann ich leider auch nicht beantworten!! Wie kann ich dieses prüfen? Mein Wissen ist leider begrenzt. |
#10
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Na wenn Du Funken an der Kerze hast, scheint die Elektrik ja zu funzen. Bleibt die Benzinseite und wennst sagst die Kerzen sind nass vom Benzin bekommst offensichtlich zu viel, quasi dauernd abgesoffen.
Ich würd mir den Vergaser vornehmen, Flammschutz ab, Klappen runterdrücken, schauen ob was vollgesifft ist. Wenn nix zu sehen ist abbauen reinigen lassen. Vorher kannst vielleicht nochmal die Kerzen raus machen, trocknen und dann nur mit Startpilot versuchen zu starten Gashebel dabei in Ruhe lassen. Viel Erfolg
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#11
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bevor ich den Vergaser auseinander pflücken würde,
würden ich entweder die batteriespannung messen wenn der anlasser dreht oder alternativ eine gute frische Batterie zur Starthilfe daneben schalten. kann sein das die spannung beim anlasen zuweit abfällt und du hast zuwenig fur kontinuierliche, kernige zündfunken. Gruß von der weser stephan
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#12
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Zitat:
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Grüße Florian |
#13
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ok danke
werde die Woche die Tipps mal abarbeiten. melde mich dann wie erfolgreich ich war. |
#14
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Moin Zusammen,
habe nach 2Tagen Ruhe, ein bisschen Startpilot in den Vergaser gesprüht und siehe da, mit einer großen Qualmwolke aus dem Auspuff, meldet er sich zurück. Danke euch allen. Eine Frage hätte ich da aber noch!!!! Ich nehme da ein Geräusch wahr, kann dies aber nicht zuordnen. Das Geräusch würde ich beschreiben, als würde eine Mutter M6 in einen Metallbehälter, durch was auch immer umhergewirbelt. Am besten nehme ich das Geräusch bei einer Drehzahl von 1000-1200 wahr. Im Leerlauf höre ich nichts und bei höherer Drehzahl übertönt das Motorgeräusch. Hättet ihr da eine Idee? Gruß Kai |
#15
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Auspuffklappen.
Nimm mal einen langen Schraubenzieher und hör den Motor ab. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#16
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hallo,
irgendwie ist das Problem noch nicht behoben!! Gestern gestartet 0,5h laufen lassen alles ok. Heute beim Startvorgang wieder ausgegangen und danach nichts mehr. Bin am verzweifeln. Ist der Motor so empfindlich, daß er sofort versäuft, wenn das Starten nicht optimal verläuft. Habe mit Startpilot versucht; nichts und wieder nichts. Starte ich den Motor falsch oder gibt es noch ein defekt. Ich bräuchte fachmännische Hilfe. Ist euch im Raum Schleswig jemanden bekannt der wirklich Ahnung hat. Wie gesagt , hatte schon jemanden da, aber ohne Erfolg. Natürlich wird die Leistung entlohnt. |
#17
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Vielleicht gibt es eine Undichtigkeit zwischen Vergaser und der Ansaugspinne.
Ich habe so ein Ähnliches Problem. Oder die Bimetallfeder ist fertig.
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http://searay-hoss.de.tl/Startseite.htm |
#18
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ok.
was ist die bimetallfeder und wo sitzt sie?? ist dein problem denn schon behoben? |
#19
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Am Montag geht das Boot in die Werft. Dort wird dran
gearbeitet. Wir haben auch den Vergaser schon von innen revidiert.
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#20
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In der Mitte vom Bild.
Das ist die Bimetallfeder. Das ist die Kaltstartautomatik die die Klappen öffnet oder schließt je nach Temperatur. Diese wird auch gewechselt.
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http://searay-hoss.de.tl/Startseite.htm Geändert von diver_guido (07.06.2015 um 20:56 Uhr) |
#21
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ok. werde mal schauen was ich da finde.
wie sind die symptome denn bei dir? |
#22
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Wenn ich im kalten Zustand den Motor starte, springt er
mit etwas pumpen an. Dann fahre ich wat herum. Wenn ich dann den Motor aus mache und nach ner Std. wieder starten möchte, springt er nicht mehr an. Unsere Vermutung ist: entweder ist die imetallfeder fertig, weil die Feder die Klappen falsch steuert, oder es kommt Luft zwischen der Ansaugspinne und Vergaser. Dadurch entsteht ein falsches Luftgemisch.
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#23
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Bei mir ist es andersrum.
Wenn der Motor warm ist, habe ich keine Probleme. Misslingt aber der erste Startversuch (im kalten Zustand) , springt er nicht mehr an. |
#24
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Könnte das nicht das Gleiche sein?
Wärme und Kälte eben. Metallverformung.
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#25
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kann gut sein.
Wie sollten die Klappen im Kaltstart stehen? Drosselklappe, Chokeklappe? |
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