|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
OMC Cufr19EX Zündkerzen schwarz und ölig?
Hallo Forengemeinde,
Ich habe heute nach den 3Tagen rumschippern die Zündkerzen mir angeschaut. Und musste feststellen das sie schwarz und ölig sind besonders die letzte vom 4Zylinder. Am letzten Tag gingen von 54kmh nur 39kmh laut GPS. Woran kann das liegen? Öl ist kein verbraucht feststellbar (bis oberste Markierung) und der erste Vergaser ist auch sehr schwarz Verlust. Ich hoffe es liegt daran das ich zu viel Öl drin habe. Gruß Jörg Geändert von Red-Flame (27.05.2015 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erste Vergaser ?
Soweit ich mich erinnere ...hat der Motor nur einen.
|
||||
|
||||
Die ersten OMC 2,5 ltr hatten Abgassammler mit 2 Einzelnen Vergasern
. Ich würde mal den Schwimmerstand oder den Schwimmer selbst kontrollieren.Nicht,das der Schwimmer voll Benzin ist .Schwimmernadel schließ nicht und der Vergaser läuf über .Dreh mal die Leerlaufgemischraube rein . Eventuell läuft er auch nur etwas Fett.
|
Hallo Andy,
Danke für deine Antwort werde es brüfen. das komische ist das es öl ist und kein Sprit. |
|
ups wo kommt denn der 2 her?
nee wie Andy schrieb, es gab mehrere Varianten.
|
|
Oh man....
Heute hatte ich endlich mal Zeit mich um den Motor und die Vergaser zu kümmern.
Im Motor war genau ein halber Liter zu viel Öl hatte es etwas zu gut gemeint. Beide Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und überholt. Motor springt gleich an und läuft. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das der Motor zwischen 550U/Min (Standarddrehzahl im stand) und 800 U/Min sehr klappert...ich hoffe das es nur von den ball gears kommt und nicht vom Mittelgetriebe oder Motorlager Ab 1000 U/Min ist es nicht mehr so schlimm. Wie hört sich ein Lagerschaden eigentlich an??? Geändert von Red-Flame (04.06.2015 um 01:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
8000 Umdrehungen sind auch etwas zu viel für so einen alten Motor
|
Ups
Oh sorry 800 meinte ich
Ich habe den Text nachträglich noch mahl bearbeitet. Geändert von Red-Flame (04.06.2015 um 01:36 Uhr) |
|
So Fehler gefunden. .....
1 zuviel Öl 2 zu fett eingestellt 3 Zylinderkopf im Arsch Session im selbigen. .... ich mag nicht mehr. .....Zylinderkopf zum 2 mal runter schleifen und wieder kosten kosten kosten da kann ich von dem Geld gleich die Wohnung heizen beim verbrennen. |
|
|