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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha FT 50 Viertakt
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich wollte heute meinen Motor starten es tut sich aber nichts. Der Anlasser dreht. Wie ist die Zündfolge? Gruß Andreas |
#2
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Hallo,
Clip für Notstop gesteckt? Gruß Schnack |
#3
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Moin,
welcher Motor genau? FT50....dann müsste ein Buchstabe folgen aus dem man auf die Baureihe schließen kann. -the mechanic- |
#4
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50 FTLB
ja Clip ist dran |
#5
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Moin,
auf dem Schild steht "FT50FTLB"? das kann ja nicht sein... Nochmal: was steht auf dem Schild? -the mechanic- |
#6
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9ftl kann das sein schild ist nicht vorhanden
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#7
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Moin,
ich klink mich hier mal aus. Ft50, 9ftl... ich bin gerne bereit zu helfen, aber verarschen lass ich mich nicht gern -the mechanic- |
#8
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entschuldige bitte es will dich niemand verarschen ich habe den Motor so gekauft.
Kann das sein das die 9 evtl. eine 4 sein kann der Verkäufer hat eine unmögliche Klaue Gruß Andreas |
#9
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Gib mal die Motornummer durch und das Baujahr. Habe auch einen FT50 aber BETL
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! |
#10
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Motornummer müsste 4130 sein BJ.2000
Gruß Andreas |
#11
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Motornummer ist sechstellig. Nimm mal die Haube ab, da steht die Motornummer auf dem Motorblock.
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#12
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413415
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#13
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Die Nummer passt zu einem F50AETL Baujahr 2000 Typ 62Y oder steht davor der Motornummer 64J?
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#14
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nein steht es nicht
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#15
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von der oberen Zündspulevon oben angefangen auf Zylinder 2 dann 3. Untere Zündspule obere Strecker auf 1 und untere Stecker auf 4.
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#16
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Danke das hab ich schon gemacht.
Brachte aber keinen Erfolg beim starten will er kommen aber es tut sich nichts. Dann habe ich die Kerzen rausgenommen waren alle nass. Ich habe jetzt erstmal neue Kerzen betsellt. Gruß Andreas |
#17
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Ok. Viel Glück.
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#18
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Danke erstmal für Deine Mühe Du hast mir sehr geholfen.
Ich hoffe das es nur an den Kerzen liegt. Aber eigentlich sollen die Yamahamotoren recht gut sein. Gruß Andreas
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#19
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Hallo Andreas, gerne, dafür sind Foren ja da. Hoffentlich. Probier es mal und berichte. Yamaha gehört schon zur Königsklasse der Bootsmotoren. Sehr robust und wenn gut eingestellt, sparsam und leise.
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#20
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Hallo,
ich habe den motor in die Werkstatt gebracht und dort wurde mir folgendes mitgeteilt der Motor hat wohl einen Motorschaden. Ee wurden die Vergaser gereinigt aber er lief dann immer noch nicht. Bei der Kompresionsmessung kam dann heraus das die Zylinder nur 2 bar Druck haben und das ist eindeutig zu wenig. Ich denke eine Reparatur wird sich nicht lohnen. Gruß Andreas |
#21
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Das ist natürlich Mist und nu? Was machst du mit dem Motor jetzt.
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#22
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So richtig verstanden habe ich das jetzt leider nicht.
Auf einmal ist vom stehen auf mehreren Zylindern quasi über Nacht gleichzeitig die Kompression verloren gegangen? Wann lief der Motor den das letzte mal überhaupt richtig? Mfg Tobias
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kann ja nicht nur Arbeiten |
#23
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Ferndiagnose Teil 2. Klingt nach übergesprungenem Zahnriemen, da wohl die Steuerzeiten nicht mehr passen und gleichmässiger Kompressionsverlust. Gleich von einem Motorschaden zu sprechen ohne die Ursache zu kennen, ups.
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#24
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Ich muß gestehen ich habe den Motor ohne Probelauf gekauft.
Und habe ihn nun ans Boot gebaut und wollte ihn mal testen. Das resultat kennt ihr ja. Natürlich kann es mehrere Ursachen haben aber soll ich da noch Geld versenken? Gruß Andreas |
#25
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Moin Ja. Yamaha und gerade dieser Motor ist es wert. Aber vielleicht kannst du ja dem Verkäufer noch mal ins Gewissen reden. Ich hoffe, du hast nicht zuviel Geld versenkt.
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