|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mechanische Benzinpumpe reparieren
Gibt es hier Speziallisten die eine mechanische Benzinpumpe reparieren können bzw. jemanden kennen der das kann? Es ist eine Pumpe mit diesen 3 Ventilen.
|
||||
|
||||
Die Angabe des Motors würde sicherlich helfen ..
|
|||
|
|||
Da hast du sicherlich recht. OMC 3,0, 130 PS.
|
||||
|
||||
Soweit ich das richtig sehe ..gibt es keine Einzelteile . Siehe selbst http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...e-f1af5e49ad7c
|
||||
|
||||
Das Teil?
|
|||
|
|||
Nein, es ist eine stehende, keine hängende Pumpe.
|
||||
|
||||
So eine
|
|||
|
|||
Nein, die sieht noch etwas anders aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die zerlegt und geputzt, in den "Ventilen" waren irgendwelche Kristalle. Deswegen haben die nimmer geschlossen und das Ding hat nur hin und her gepumpt............. Danach ging die wieder. Wenn da aber irgendwas undicht ist (zum Hebel raus oder so) kannst die nur wegschmeissen. Membranen einzeln oder so gibt es nicht.
|
||||
|
||||
Ahoi,
zwei Möglichkeiten: entweder du tauscht gegen einen neue Pumpe von Carter oder du holst dir bei www.staufenbiel-berlin.de das Menbranenmaterial und schneidest das "Gummiluder" selbst. Einfach mal bei den Oldtimer-Freunden suchen... Gruß von der Weser Stephan |
|
|||
|
|||
Danke an Fraenkie und FunkelfeuerHB.
So werde ich das machen. Ich glaube nicht das die Pumpe zum Stößel hin undicht ist. Ich hatte gedacht das es diese kleinen Ventile einzeln gibt. Die müssen ja nicht original sein.
|
|||
|
|||
Habe die Benzinpumpe heute mal zerlegt. Es war kein Dreck zu sehen, die Membrane scheint auch heile zu sein. Was mir aufgefallen ist, die 6 Befestigungsschrauben waren recht lose. Da könnte Falschluft gezogen worden sein. Warum dann aber Benzin im Schlauch zum Vergaser war weiß ich nicht. Bei der Probefahrt war alles im grünen Bereich, auch kein Benzin mehr im Schlauch.
|
|||
|
|||
Da hat die Membrane eben "durchgelassen". Dafür ist ja der Schlauch da damit man das sieht.
BTW: Die Schrauben werden mit "Schraubenfest" montiert ... die Dichtung wird alt und schrumpelt (wie beim Menschen) und lässt was durch. Man denkt sich was und versucht, die Schrauben nachzuziehen, aber die sind fest ... ja klar, weil vom Kleber gehalten. Ruckt man an, dann geht auch das nachziehen ... (Das selbe übrigens wie beim BMW Automatikgetriebe) |
|
|||
|
|||
An den Schrauben war nicht ein Tropfen "Klebstoff".
|
|||
|
|||
Dann waren sie ja auch zum nachziehen, oder?
|
|
|