|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die richtige Motorwahl
Hallo, wir haben vor kurzem den Binnenschein gemacht um in absehbarer Zeit auf den Binnengewässern Europas zu leben. Nun kommen mind 100 Fragen auf uns zu und diese möchten wir Stück für Stück bearbeiten. Wir stellen uns vor mit einem Verdränger von ca. 12 mtr unterwegs zu sein. Wir, das sind meine Frau und ich. Da wir techn. eher weniger Ahnung haben, hätten wir gerne eine Sinnvolle, vernünftige Motorisierung die uns nicht die Haare vom Kopf frist aber auch eine zügige Fahrt möglich macht. Es wäre schön, wenn Ihr hier ein paar Tipps für uns habt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und auf die Zeit auf dem Wasser. Grüße Markus und Iris
|
|
||||
|
||||
Moin und willkommen hier im
Das ist ein wenig dürftig was Ihr da an Infos raushaut Interessant wäre das Etat, das genaue Revier und nicht zuletzt die genaue Nutzung ( wohnen, liegen, oder fahren )
|
||||
|
||||
Hallo Markus und Iris,
auch von mir Willkommen im -Forum. Wie schon geschrieben, ein paar mehr Info´s wären hilfreich. Was versteht ihr unter "zügige Fahrt"? Bei dem von euch angepeilten Verdränger von 12 Meter kommt ihr vielleicht auf eine WL von 11 Meter. Da ist dann bei ca. 15km/h mit der "Zügigkeit" vorbei.