|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mslb. Alcyon
Hallo liebe Forumsgemeinde.
die ALCYON geht jetzt in die letzte Runde der Restauration, danach ist alles wieder wie 1938. Wollt Ihr mal sehen??? Herzliche Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Mehr Bilder! Biitttteeeee.....
|
|||
|
|||
Was ist den das für eine Frage
Meeeehhhhhrrrr Bilder Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
Soviele Bilder gibts noch nicht, aber ein "bißchen" Stahl ist doch schon wieder drauf
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden. Ich denke mal so in drei Wochen ist das schlimmste geschafft.......
Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Bin zwar Segler, aber bei solchen Motorschiffen geht mir auch das Herz auf - feine Sache das Gerät.
Es grüßt Vic
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Einfach ein Sahneteil....
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
leider wohne ich nicht dauerhaft auf dem Schiff. Halt so viel wie möglich. Die Hälfte des Jahres hab ich schon geschafft . Die Alcyon ist ein Seeschlepper von 1938, 22 m, 159 t. SKL Diesel mit 100 Liter Hubraum. Reichweite 3.500 sm. Herzliche Grüße Peter P.S. Mehr Bilder folgen in den nächsten Wochen... |
|
||||
|
||||
und man kann herrliche Kaffee-Fahrten auf dem Rhein drauf machen
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
machst Du das alles selbst
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
nein, diesmal nicht. Es ist der letzte Akt der Restauration und das tu ich mir nicht an... Sind richtig gute Profis dran. Ich mach nur die "Kleinarbeiten".... Viel Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Vierzehn Tage weiter ... und ne Menge neuen Stahl an Bord. Langsam bekommt das Schiff wieder sein altes Gesicht... Wir finden es wunderschön
|
|
||||
|
||||
...und noch eins...
|
|
||||
|
||||
GRÜNVORNEIDWERD
|
|
||||
|
||||
....Tomtom....sei Dir da nicht so sicher .... hab auch so manche schlaflose Nacht wegen der Kleinen ....
|
|
||||
|
||||
Fertisch
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
sieht wieder toll aus. Herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte, bitte mehr Bilder |
|
||||
|
||||
....ich hab leider nnoch nicht so viel Bilder. Irgendwie sehen die alle gleich aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bild ist viel zu wenig!!
|
|||
|
|||
Ein Super Schlepper
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Ich freue mich immer bei unseren Hafenrundfahrten dieses schöne Schleppboot zeigen zu können. Uns fehlte im Sommer diese Attraktion im Ruhrorter Hafen. Mit freundlichen Grüßen Rolf FGS "Rheinfels" |
|
||||
|
||||
Moin
Muß Rolf Recht geben, sieht klasse aus.
|
||||
|
||||
um mal die Worte aus meinem Thread aufzugreifen - wo sind die Videos anzusehen echt klasse
|
||||
|
||||
Stattliches Gerät! Echt ein Schiff mit Charakter, klasse!!!
Wo bleibt die Fotoserie??? Gruß Bernd |
|
|