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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme Honda 4takt 15ps
Schönen guten Tag liebe Boot Gemeinde. Ich heiße Marcel bin 27 Jahre alt und gerade frisch ins Wassersportleben eingetaucht. Habe mir zum Start ein mission craft 420 mit einem honda 15ps 4 Takt Baujahr 1998 gekauft. Habe den motor gebraucht gekauft nach der ersten Tour stellte sich raus das der Motor nicht rund läuft hat zeitweise nach etwas Fahrt spontan kein Vollgas mehr genommen oder im Stand sich geschüttelt und garkein Gas genommen. Darauf hin ging der Motor in die Werkstatt und Service wurde gemacht. Leider trat das Problem weiterhin auf der Motor war darauf hin wieder in der Werkstatt. Der Meister versicherte mir das der Motor ohne Probleme unter allen drehzahlbereichen im testbecken läuft und das es nur noch am Tank liegen könnte. Hab mir den Tank jetzt mal angeguckt aber konnte nichts wirklich feststellen. Höchstens das der Schlauch mit pumpbalg etwas porös ist. Kann das schon dass Problem sein? Vielleicht zieht er ja irgendwie Luft mit ins Benzin. Bin gerade etwas ratlos und gefrustet. Bin um jede Hilfe dankbar. Mfg Marcel
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#2
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Das würde ich mal als erstes erneuern sowie den Tankanschluß wenn dort Luft reinkommt wird es auch etwas hakelig mit dem Gas. An sonsten tippe ich auf Vergaser der wird ja wohl beim Service nicht gereinigt worden sein.
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Gruß und Ahoi Martin |
#3
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Servus!
Den Schlauch würd ich auf jeden Fall mal tauschen. Ist nie gut, wenn der Porös ist. Entlüftung vom Tank haste aufgemacht? Letztlich bleibt noch die Vergasereinstellung. Hatte ich bei meinem BF50 im ersten Jahr. Probefahrt auf dem Rhein beim Kauf ging problemlos. Beim ersten Urlaub in Kroatien lief das Ding dann wie ein alter Sack Nüsse. Der Mechaniker da unten meinte nach 5min. schrauben bloß: "Nur, weils auf dem Rhein läuft ist das für hier unten lange nicht die richtige Einstellung". Nun gut, seitdem läuft der Motor wie ne eins, scheint also was dran zu sein... Schöne Grüße, Jan |
#4
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Angeblich wurde der vergaset laut Rechnung auch gereinigt da ich vorm Service das Problem angesprochen habe und der Meister gleich auf vergäße getippt habe. Leider lief der Motor danach immer noch unrund. Obwohl er im testbecken der Werkstatt ohne Probleme lief.deswegen die Vermutung das etwas am Tank ist. Entlüftung funktioniert hab ich natürlich geguckt . Weiß einer wo ich so einen benzinschlauch mit diesem Anschluss für den honda bekomme? Mfg marcel
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#5
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Du brauchst ja nur den Schlauch wechseln, der Anschluss wird ja nicht defekt sein. Aber wenn Du sicher gehen willst, Schläuche gibt's bei Ebay z.B. gleich mit den passenden Anschlüssen und in der passenden Länge. Vielleicht solltest auch mal den Tank reinigen und die Anschlüsse durchpusten.
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Grüße Andy |
#6
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Hallo Marcel,
also an der Werkstatt kann es ja nicht liegen.Ein poröser Pumpball zeugt von dementsprechenden Altersspuren. Diesen sowie die komplette Tankleitung incl. der Anschlüsse komplett tauschen dann rennt der wieder wie eine eins. Und noch ein Tip von mir: Baue dir zwischen Tank und Motor in der Spritleitung einen durchsichtigen Filter ein dann wirste mal sehen dass dein Motor immer sauberen Sprit kriegt und kein Schmutz oder sonstwas in deinen Vergaser kommt weil der ganze Sabber im Filter hängen bleibt da kannste zukucken was da für Dreck rumschwimmt und vor allem was wir an Fusel tanken an der Tanke. Grüße |
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